Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Polizeieinsatz: Schüler auf Dach geklettert
Lokales Stormarn Polizeieinsatz: Schüler auf Dach geklettert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 02.08.2019
Mit Handlampen und Wärmebildkamera haben Polizei und Feuerwehr in der Nacht zum Freitag nach Jugendlichen gesucht, die verbotenerweise auf dem Dach des Emil-von-Behring-Gymnasiums unterwegs gewesen sind. Quelle: rtn, peter wuest
Anzeige
Großhansdorf

Mit Handlampen und Wärmebildkamera haben Polizei und Feuerwehr in der Nacht zum Freitag nach Jugendlichen gesucht, die verbotenerweise auf dem Dach des Emil-von-Behring-Gymnasiums unterwegs gewesen sind.

Platzwart entdeckte Schüler

Der Platzwart des nahen Sportvereines Großhansdorf hatte die Kletterer entdeckt und die Polizei informiert. Diese forderte zur Unterstützung die Freiwillige Feuerwehr Großhansdorf mit Licht, Steckleitern, Wärmebildkamera und der Drehleiter an. Als die Suchaktion gerade angelaufen war, flüchtete ein Jugendlicher vom Dach und entkam zunächst unerkannt. Polizisten haben bei einer Absuche des Schuldaches jedoch persönliche Gegenstände gefunden und sichergestellt. Weitere Personen wurden bei der Suchaktion nicht mehr angetroffen und die Einsatzkräfte rückten nach Mitternacht wieder ein.

Anzeige

RTN

Anzeige