Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Porsche fing Feuer
Lokales Stormarn Porsche fing Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 14.09.2018
Pkw-Brand in der Dorothea-Schlözer-Straße in Bad Oldesloe.
Pkw-Brand in der Dorothea-Schlözer-Straße in Bad Oldesloe. Quelle: Dorothea von Dahlen
Anzeige
Bad Oldesloe

Eine böse Überraschung erlebte eine Oldesloerin, als sie ihren Wagen zu Hause parkte. Aus dem Porsche quollen dicke Rauchwolken. Der Versuch, den Schwelbrand mit einem kleinen Bordfeuerlöscher zu bekämpfen, erwies sich als aussichtslos. Selbst die Feuerwehr hatte Mühe, den eigentlichen Brandherd zu finden. Da etliche Kunststoffteile in der Hitze verschmurgelten, mussten die Feuerwehrleute mit Atemschutzgeräten arbeiten. Die Pkw-Fahrerin und ihr Ehemann hatten wohl vom giftigen Qualm eingeatmet und wurden vorsorglich medizinisch betreut. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest.

Dorothea von Dahlen

Stormarn Parkplatznot am Bahnhof Reinfeld - Mehr Platz für Fahrräder
14.09.2018