Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Raubüberfall aufgeklärt: 17-jährige Täterin bleibt auf freiem Fuß
Lokales Stormarn Raubüberfall aufgeklärt: 17-jährige Täterin bleibt auf freiem Fuß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:46 24.04.2013
Anzeige
Reinbek

Die Täterin war aus einem Gebüsch gesprungen, hatte den Jungen mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe seine Handys gezwungen. Bei der Täterin handelt es sich um eine 17-Jährige aus Reinbek, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Die Tatwaffe war eine Schreckschusspistole. Das erbeutete Handy hatte die Jugendliche verkauft, um sich von dem Erlös Drogen zu besorgen. Sie ist bereits wegen verschiedener Eigentumsdelikte und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz vorbestraft. Die 17-Jährige blieb auf freiem Fuß, da nach Polizeiangaben keine Haftgründe vorlagen. Die Ermittlungen dauern noch an.

Anzeige

dpa

22.04.2013
22.04.2013