Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Anglerheim brennt nieder
Lokales Stormarn Anglerheim brennt nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 28.04.2019
Feuer in Rehhorst-Willendorf: Der Schuppen brannte vollkommen aus. Quelle: Mopics
Anzeige
Rehhorst-Willendorf

Der Alarm ging gegen 22.25 Uhr bei den Rettungskräften ein. Das Anglerheim ist weit außerhalb des Dorfes gelegen, direkt an einem kleinen Angelsee. Die Löschwasserversorgung war somit sehr gut, dennoch schafften die etwa 50 eingesetzten Brandbekämpfer es nicht, den Schuppen des örtlichen Angelverein zu halten. Er brannte vollständig nieder.

Im Schuppen stand ein Aufsitz-Rasenmäher

Im Schuppen ist offensichtlich ein Aufsitz-Rasenmäher und kleinere Utensilien den Flammen zum Opfer gefallen. Nach dem Löschen aller Glutnester konnten die Frauen und Männer der Feuerwehr nach gut zwei Stunden wieder einrücken.

Anzeige
In Rehhorst-Willendorf hat ein Feuer in der Nacht zu Sonntag den Schuppen des Anglerheims vollkommen zerstört.

Polizei ermittelt zur Brandursache

Weshalb der Schuppen in Brand geriet, konnte vor Ort nicht gesagt werden. Der Schuppen war ohne Stromversorgung. Die Ermittlungen zur Brandursache werden nun durch die Polizei aufgenommen.

RND/Mike Orend/Mopics