Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Unbekannte stehlen Teil einer S-Bahn-Schiene von der Feuerwehr
Lokales Stormarn Unbekannte stehlen Teil einer S-Bahn-Schiene von der Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 13.08.2018
Die Stromschiene der Ausbildungsschiene wurde gestohlen. Damit fehlt der Feuerwehr Reinbek ein wichtiges Objekt für ihre Übungen. Quelle: Feuerwehr
Anzeige

Am Wochenende 11. und 12. August ist auf dem Gelände der Ortswehr Reinbek der Stromschienenteil einer Ausbildungsschiene einer S-Bahn entwendet worden. "Das komplette Gleisstück mit Stromschiene und Fahrgleis befand sich im hinteren Teil der Wache, zugänglich vom Nils-Stensen-Weg, vor Tor 9", sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Nach einigen Mühen habe die Wehr dieses Schienenstück von der S-Bahn Hamburg als Ausbildungsobjekt übernehmen können. Leider fehle jetzt der entscheidende Teil: die Stromschiene.

Anzeige

"Die Übung an und mit der Stromschiene der S-Bahn ist entscheidend für Hilfeleistungen im Bahnbereich und fester Bestandteil der feuerwehrtechnischen Ausbildung", so der Sprecher weiter.

Die Feuerwehr fragt: Hat möglicherweise jemand Beobachtungen im fraglichen Zeitraum gemacht und kann sachdienliche Hinweise geben?