Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Reinfeld: Bürgerinitiative lädt zum Spaziergang
Lokales Stormarn Reinfeld: Bürgerinitiative lädt zum Spaziergang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 09.08.2018
Reinfeld

Zu einem Informations-Spaziergang im Neubau- Planungsgebiet Messingschläger Teich lädt die Bürgerinitiative Pro Reinfeld für Sonntag, 26. August, ein.

Der Stadtentwicklungsausschuss von Reinfeld hat beschlossen, den Flächennutzungs- und Landschaftsplan zu ändern. Der Landwirt, dem die Flächen gehören, hat der Stadt ein Vorkaufsrecht eingeräumt. Er will seinen Betrieb aufgeben, weil er keinen Nachfolger hat. Pro Reinfeld lehnt eine Bebauung des Gebiets in der geplanten großen Dimension aus verschiedenen Gründen ab und möchte allen Interessierten auf diesem Spaziergang das Ausmaß der städtischen Planung für die Zukunft für das gesamte Stadtgebiet nahebringen. Treffpunkt ist um 11 Uhr an der Kreuzung Segeberger Straße/Dröhnhorster Weg/ Hamburger Straße.

Stadtverwaltung und Politik planen zudem bald eine Einwohnerversammlung.

LN