Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Reinfeld: Bürgermeisterwahl inmitten der Corona-Krise?
Lokales Stormarn Reinfeld: Bürgermeisterwahl inmitten der Corona-Krise?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 26.03.2020
Am 17. Mai wählt Reinfeld einen neuen Bürgermeister. Fällt der geplante Termin wegen der Corona-Pandemie aus? Oder wird eine Briefwahl angeordnet? Viele offene Fragen sorgen bei allen Beteiligten derzeit für Unsicherheit. Quelle: Matzen
Reinfeld

Fällt die für den 17. Mai geplante Bürgermeisterwahl in Reinfeld aus? Keiner weiß, wohin die Coronakrise noch führt und wie lange sie anhalten wir...

Corona / Landwirtschaft - Bauern bangen um ausländische Erntehelfer

Nachdem die Bundesregierung letzte Woche Arbeitskräfte aus dem Ausland als „systemrelevant“ eingestuft hatte, atmeten viele Landwirte auf. Doch jetzt gilt: Einreiseverbot für Helfer aus Osteuropa. Und das Bangen geht weiter.

26.03.2020

Stubbendorfer Mediengestalterin hat eine Internetseite erstellt. Sie gibt einen Überblick über Unternehmen, die trotz geschlossener Läden am Ball bleiben und ist Plattform für Helfer und Hilfesuchende.

25.03.2020

Der DRK-Ortsverein Reinfeld ist für den Blutspendedienst Nord-Ost wie ein Fels in der Brandung, denn viele Termine mussten wegen der Corona-Krise abgesagt werden. Bei der Blutspende in Reinfeld galten am Mittwoch strenge Auflagen.

25.03.2020