Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Lichterfest im Neuhöfer Park
Lokales Stormarn Lichterfest im Neuhöfer Park
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 19.11.2019
Wie schon im Jahr zuvor wird der Neuhöfer Park zum Lichterfest mit zahlreichen Lampions, Lichtern und Laternen erleuchtet. Quelle: Petra Dreu
Reinfeld

Faszination für Jung und Alt: Bereits zum vierten Mal steigt das Lichterfest im Neuhöfer Park in Reinfeld. Am Freitag, 22. November, ab 18 Uhr wird das große Herbstleuchten angeknippst. Hunderte Lichter, Laternen und Lampions werden Bäume, Sträucher und Wege in eine magisch schimmernde Welt verzaubern. „Das diesjährige Lichterfest im Park ist die Generalprobe für das fünfjährige Jubiläum in 2020, für das wir uns ein besonderes Highlight ausgedacht haben“, verrät Jens Löper von der Pro Park Initiative.  Man darf also gespannt sein.

Der Kleingartenverein und der Nabu werden sich präsentieren und spannende Themen mitbringen. In alter Tradition gibt es Bratwurst vom Grill der Jugendfeuerwehr und Glühwein mit und ohne Alkohol von Pro Park, jeweils gegen eine Spende zugunsten der Jugendfeuerwehr und des Parks.

„Unser Highlight in diesem Jahr wird das Schaubecken der Teichwirtschaft sein, in dem sich die Bewohner der Reinfelder Teiche vorstellen“, so Löper. Da Pro Park in diesem Jahr die restlichen Einwegbecher aufbraucht, freut sich die Intiative über jeden, der seinen eigenen Becher zum Lichterfest mitbringt.

Von Britta Matzen

Die Veranstalter der Kampfkunstschule Mushin zeigten sich zufrieden mit dem Abschneiden ihrer Schützlinge beim „Martial Arts Cup“ in Bad Oldesloe.

19.11.2019

Bei einem Unfall in Siek sind am Montagabend zwei Autofahrerinnen verletzt worden. Auf der Kreuzung von der L 224 zur Autobahn 1 waren ein VW Golf und ein Mercedes zusammengeprallt.

18.11.2019

Der Fahrer eines Transporters hat am Dienstagnachmittag in Mollhagen einen abbiegenden Pkw übersehen. Eine Person wurde in eine Klinik gebracht.

18.11.2019