Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Reinfelder Schülerzeitung ausgezeichnet
Lokales Stormarn Reinfelder Schülerzeitung ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 17.09.2018
Die erKant-Redakteure haben die Tage in Berlin genossen. Hier posieren sie vor dem Brandenburger Tor.
Die erKant-Redakteure haben die Tage in Berlin genossen. Hier posieren sie vor dem Brandenburger Tor. Quelle: ERKANT/HFR
Anzeige
Reinfeld/Berlin

 Große Auszeichnung für Reinfelder Schüler. Für das „innovative Zusammenspiel von relevanten Inhalten und gelungener technischer Umsetzung“ hat der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) die Redaktion der Online-Schülerzeitung erkant.de der Immanuel-Kant-Gemeinschaftsschule als beste Online-Schülerzeitung Deutschlands ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand vergangene Woche im Bundesrat von Berlin statt. Neben der Reise zur Preisverleihung und zum Schülerzeitungskongress nach Berlin erhielten die Reinfelder Schüler ein Preisgeld in Höhe von 1000 Euro. Für das Reinfelder Team hatte Dietmar Wolff, Hauptgeschäftsführer vom BDZV, eine besondere Überraschung parat: Er gratulierte den Schülern im erKant-Sweatshirt, welches er sich über deren Shop bestellt hatte. Neben dem Hauptpreis wartete eine zweite Auszeichnung auf die Reinfelder Schüler. Die erKant-Redakteure Mira und Marie durften in die Mitte des Plenarsaals treten, um ihren Gewinn der Werner-Bonhoff-Stiftung zum Thema „Hat deine Schule Mobbing im Griff“ entgegenzunehmen. Überreicht wurde der Preis vom Vorstand der Stiftung, Tim Bartelt. Insgesamt 29 Schülerzeitungs-Redaktionen aus ganz Deutschland wurden aus 1900 Einsendungen ausgewählt und preisgekrönt.

Britta Matzen