Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Reinfelder feiern den Sommer
Lokales Stormarn Reinfelder feiern den Sommer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:31 24.03.2014
Anzeige
Reinfeld

Das ist ein Fest für die ganze Familie. Weiter geht es dann am 28. Juni mit dem „KinderStadtFest“ auf dem Marktplatz. Der Bürgerverein Reinfeld steckt schon in den Vorbereitungen und hat viele Mitstreiter, die einzig und allein die Antwort auf die Frage interessiert: „Was wollen die Kids, womit können wir sie bestens unterhalten und zusammenbringen?“

„Zusammenbringen“, das ist auch das Ziel der Reinfelder Kulturnacht am 5. Juli. Sie wird bereits zum siebenten Mal von der Kulturstiftung der Sparkasse Holstein gefördert, das werten die Veranstalter als Anerkennung. Von 19 Uhr bis Mitternacht bieten zurzeit 16 Mitveranstalter in der Innenstadt von der Raiffeisenpassage über die — dann fertig gestellte — Paul-von-Schoenaich-Straße bis zur Alten Schule ein vielseitiges Programm. Musik, Literatur, Kunst, Show, alles ist dabei. Die Stadt hofft, dass sich noch weitere Veranstalter mit guten Ideen beteiligen. Auskunft erteilt bei der Stadtverwaltung Britta Lammert, Telefon 045 33/ 20 01 34.

Das Karpfenfest nach den Sommerferien vom 29. bis 31. August ist das größte und schönste Reinfelder Fest. Da verwandelt sich die Seepromenade am Herrenteich zum Ort guter Laune, es gibt Essen und Musik. Auch hier können sich noch Vereine und Anbieter anmelden, die mitwirken wollen.

• Auskünfte erteilt der Veranstalter, Kontakt über www.huss-events.de.

LN