Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Rümpeler sammeln Müll rund um ihr Dorf ein
Lokales Stormarn Rümpeler sammeln Müll rund um ihr Dorf ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 06.04.2018
Anzeige
Rümpel

Seit vielen Jahren lädt die SPD Rümpel mit Freude alle Rümpeler zum aktiven Müll sammeln ein. Treffpunkt ist in diesem Jahr am Sonntag, 15. April, um 10 Uhr am Gemeinschaftshaus in der Lindenstraße. Nach getaner Arbeit gibt es wie stets eine kleine Stärkung, Kaffee und Kuchen und Süßes für die Kinder.

Für das Sammeln empfiehlt sich, Arbeitshand- oder Gartenhandschuhe und einen Greifstock mitzubringen. „Wenn das Wetter uns freundlich gesonnen sein wird, ist diese Aktion ein schöner Spaziergang, der außerdem noch nützlich ist“, teilte Martin Münstermann vom Rümpeler SPD-Ortsverein mit. Noch in jedem Jahr habe man reichlich Müll am Rande der Straßen und Wege rund um den Ort eingesammelt. „Das ist einer der Gründe, warum wir uns für den Verbleib der Recycling-Container an dem zentralen Ort in der Lindenstraße eingesetzt haben“, sagte der Sozialdemokrat.

Anzeige

LN