Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn SPD Pölitz hat vielseitiges Team zur Wahl
Lokales Stormarn SPD Pölitz hat vielseitiges Team zur Wahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 24.03.2018
Pölitz

Mit einer Mischung aus bekannten und neuen Gesichtern zieht die SPD Pölitz in den Kommunalwahlkampf. Sieben Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich den Bürgerinnen und Bürgern am 6. Mai zur Wahl. „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, eine so schlagkräftige und vielseitige Truppe aufzustellen“, sagt Ortsvereinsvorsitzende Antje Lennartz, die die Liste der Sozialdemokraten auf Platz 1 anführt.

Neben Lennartz und Ingrid Blohm, die beide bereits in der ablaufenden Legislaturperiode in der Pölitzer Gemeindevertretung mitarbeiten, finden sich mit Peter Ratzlaff vom „Freundeskreis Schmachthagen“ auf Platz zwei der Liste und Manfred Wolf als Direktkandidaten weitere in der Gemeinde bekannte und bereits ehrenamtlich aktive Mitstreiter. „Dass wir uns zudem mit Jan Philipp Witt, Sophia Gerland und Steffen Hellwig auf den vielversprechenden Listenplätzen drei bis fünf deutlich verjüngen konnten, freut mich ganz besonders“, sagt Lennartz.

LN