Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Scheune brennt auf Kartoffelhof in Stemwarde nieder
Lokales Stormarn Scheune brennt auf Kartoffelhof in Stemwarde nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 07.04.2019
In Stemwarde ist in der Nacht zu Sonntag ein Feuer in einer Scheune ausgebrochen.
In Stemwarde ist in der Nacht zu Sonntag ein Feuer in einer Scheune ausgebrochen. Quelle: Mopics
Anzeige
Stemwarde

In der Nacht zu Sonntag hat eine Scheune auf einem Kartoffelhof in Stemwarde (Kreis Stormarn) Feuer gefangen. Die Feuerwehr wurde gegen 1.15 Uhr über den Brand alarmiert.

Das Gebäude brannte komplett. In einem nahgelegenen Stall waren Kühe untergebracht – sie konnten gerettet werden. Die Feuerwehrleute löschten den Brand von vier Seiten mit Wasser. Durch die Hitze platzte das Dach des Gebäudes und mehrere Dachbalken stürzten ein, was die Löscharbeiten erschwerte.

Das Feuer konnte erst am frühen Sonntagmorgen vollständig gelöscht werden. In der Scheune wurden Kartoffeln und Stroh gelagert.

RND/sal