Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Erneut Feuer in Wilstedt: Schuppen angezündet
Lokales Stormarn Erneut Feuer in Wilstedt: Schuppen angezündet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 24.09.2019
Quelle: Foto: Olaf Malzahn (Symbolbild)
Tangstedt

Ein Feuer hat im Tangstedter Ortsteil Wilstedt in der Nacht zum Dienstag einen zehn mal zehn Meter großen Schuppen zerstört und ein Mehrfamilienhaus beschädigt. Der Brand war gegen 3.00 Uhr in dem Schuppen ausgebrochen und hatte auf das angrenzende Mehrfamilienhaus und ein Wohnmobil übergegriffen, wie die Polizei mitteilte. Der Schuppen brannte vollständig nieder, das Wohnhaus und das Wohnmobil wurden teilweise beschädigt. Mindestens eine der Wohnungen des Mehrfamilienhauses ist nach Polizeiangaben nicht mehr bewohnbar.

Zusammenhang mit Feuer am Vortag?

Die Höhe des Sachschadens stand zunächst nicht fest. Die Polizei geht von Brandstiftung als Brandursache aus und sucht Zeugen.Bei ihren Ermittlungen überprüft die Polizei auch, ob es einen Zusammenhang mit einem weiteren Feuer in einem Einfamilienhaus in Wilstedt-Siedlung gibt. Dabei war in der Nacht zu Montag eine 60-jährige Hausbewohnerin schwer verletzt worden. Die Überprüfung auf Zusammenhänge erfolge routinemäßig. Konkrete Hinweise auf einen Zusammenhang gebe es mit Ausnahme der zeitlichen Nähe bislang nicht, sagte eine Polizeisprecherin in Bad Segeberg.

Von dpa/LN

Drei Klassen der Matthias-Claudius-Schule aus Reinfeld einen Vormittag mit der Umweltpädagogin und Bienenbotschafterin Eike Irene Hilbert verbracht. Sie wissen nun, was Bienen gefällt.

24.09.2019

Der Kinderschutzbund in Stormarn sucht einen neuen Geschäftsführer. In spätestens zwei Jahren will sich Ingo Loeding aus dem hauptamtlichen Geschäft zurückziehen.

24.09.2019

Im Kreis Stormarn ist in der Nacht zu Dienstag die Amtsnummer der Rettungsleitstelle Süd ausgefallen. Die Telekom hat den Schaden nun repariert. Die Leitstelle ist wieder unter 04531 19 222 zu erreichen.

24.09.2019