Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Schwerer Unfall auf B404: Drei Verletzte nach Frontal-Crash
Lokales Stormarn Schwerer Unfall auf B404: Drei Verletzte nach Frontal-Crash
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 14.07.2019
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundestraße 404 wurden am Sonntagnachmittag drei Menschen verletzt. Quelle: rtn
Molhagen

Die drei bei dem Zusammenstoß verletzten Insassen der beiden Autos wurden vom Rettungsdienst untersucht und ins Krankenhaus gebracht.

Nach ersten Angaben der Polizei waren die Urlauber aus Dänemark mit ihren Auto in Richtung Autobahn A24 unterwegs, als der dänische Autofahrer Höhe der Abfahrt Mollhagen plötzlich in den Gegenverkehr geriet und dort frontal in das Auto des polnischen Autofahrers prallte.

Auto überschlug sich und blieb auf Dach liegen

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Hyundai des Polen, schleuderte über eine große Strecke in die Abfahrt der B404 zurück und blieb dort auf dem Dach liegen. Eine Achse des Hyundai riss heraus und flog samt Rad auf die gegenüberliegende Fahrbahn. Der VW-Kombi der dänischen Familie, drehte sich und blieb entgegengesetzt zur Fahrbahn links in der Böschung liegen.

„Bei diesem Unfallbild hatten wir Schlimmeres befürchtet“, sagte ein Feuerwehrmann der eingesetzten Freiwilligen Feuerwehr aus Todendorf. „Meine Kameraden räumten die Fahrbahn frei und streuten die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemitteln ab.“

Klicken Sie hier, um weitere Bilder von dem schweren Verkehrsunfall zu sehen, der sich am Sonntagnachmittag auf der B404 bei Mollhagen ereignet hat.

B404 ab Mollhagen Richtung Kiel gesperrt

Der genaue Unfalhergang ist noch nicht bekannt. Während der umfangreichen Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B404 ab Mollhagen in Richtung Kiel gesperrt. Der Verkehr Richtung Schwarzenbek staute sich auf mehrere Kilometer bis zum Autobahnkreuz Bargteheide zurück.

RND/rtn

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Erzählte Oper kehrt zurück nach Neverstaven. Nach Auftritten in Großbritannien führt das Trio um Haydn Rawstron Mozarts bekannteste Komische Oper „Figaros Hochzeit“ auf.

15.07.2019

Mehrere heftige Regenschauer haben am Freitag für zahlreiche Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr in Trittau gesorgt. Insgesamt ist die Wehr bis zum Abend zu über 18 witterungsbedingten Einsätzen ausgerückt. Auch das Feuerwehrgerätehaus war von einem Wassereinbruch bedroht.

13.07.2019

Raus zu den Menschen! Pastor Nils Wolffson aus Zarpen feiert am Sonntag, 14. Juli, Gottesdienst an einem besonders ungewöhnlichen Ort: in der alten Schmiede von Pöhls. Beginn ist um 10 Uhr.

12.07.2019