Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Slime-Sänger Dicken rockt das Freibad mit den Methanboys
Lokales Stormarn Slime-Sänger Dicken rockt das Freibad mit den Methanboys
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 24.08.2015
Anzeige
Trittau

Schwimmmeister Peter Naujoks vom Trittauer Schönaubad war geschafft aber mehr als froh: „Es war ein tolles Sommerfest.“ Mit Hilfe vieler Freiwilliger konnten die Kinder bereits am Nachmittag mit tollen Spielen unterhalten werden, am Abend rockten die Trittauer Bands das Freibad. Auch die Methanboys hatten ein Heimspiel, diesmal mit einem besonderen Gastsänger: Dirk Jora (mit Sonnenbrille), auch Dicken genannt. Er ist Sänger der Punkband Slime aus Hamburg. 1979 gegründet, wurde sie zu einer der stilprägenden Bands der 1980er Jahre. Auch heute noch sind die Jungs von Slime auf Festivals und geben Konzerte.

Das Sommerfest zum 40-jährigen Bestehen des Schwimmbades war der Höhepunkt der diesjährigen Freibadsaison. Bereits am Sonnabend, 29. August, ist letzter Badetag — für alle Badegäste ist der Eintritt frei. Danach beginnen die vorbereitenden Arbeiten für die Sanierung des Bades. „Noch laufen die Ausschreibungen“, erklärt Trittaus Bürgermeister Oliver Mesch. Wenn die durch sind, soll es mit der Sanierung sofort losgehen können. Foto: hfr

Anzeige

LN