Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Sparkasse investierte vier Millionen Euro
Lokales Stormarn Sparkasse investierte vier Millionen Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:49 29.06.2018
Bargteheide

Erfrischend maritim ging es in Bargteheide zu: Mit dem Flair der Holsteiner Küste hat die Sparkasse Holstein ihren dortigen Standort nach knapp neunmonatiger Umbauphase offiziell wiedereröffnet.

Im Beisein seiner Vorstandskollegen Joachim Wallmeroth und Michael Ringelhann sowie Mitarbeitern und Gästen schnitt Martin Lüdiger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Holstein, gemeinsam mit Stormarns Landrat Henning Görtz und Bargteheides Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht statt eines roten Bandes eine „Strandtorte“ an und gab damit den offiziellen Startschuss für die neuen Räumlichkeiten. Von Oktober 2017 bis Juni 2018 hat die Sparkasse Holstein das Gebäude Am Markt 16 mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von vier Millionen Euro umfassend saniert und energetisch optimiert. 96 Fenster mit 330 Scheiben und 1000 Gipsplatten wurden dazu verbaut, endlose Kilometer Kabel für Elektrik und Sicherheitstechnik sowie moderne LED-Beleuchtung zur Verringerung des Strombedarfes installiert. „Die Investitionssumme dokumentiert den hohen Stellenwert, den Bargteheide für uns besitzt. Die Arbeiten sind weitestgehend von Unternehmen aus der Region ausgeführt worden“. FOTO: HFR

LN

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!