Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Auto fliegt auf A 1 bei Ahrensburg über Leitplanke
Lokales Stormarn Auto fliegt auf A 1 bei Ahrensburg über Leitplanke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 25.05.2019
Ein Opel ist am Sonnabendnachmittag von der Fahrbahn abgekommen und wurde über eine Leitplanke in die Böschung katapultiert. Quelle: Christoph Leimig
Ahrensburg

Ein Opel ist am Sonnabendnachmittag von der A 1 bei Ahrensburg abgekommen. Der Unfall ereignete sich um 15.15 Uhr kurz vor der Abfahrt Ahrensburg in Fahrtrichtung Lübeck. Das Auto fuhr dabei auf die Leitplanke auf der rechten Seite neben der Fahrbahn und wurde in die Böschung katapultiert. Dort prallte der Wagen gegen einen Baum und kam zum Stehen.

Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Spektakulärer Unfall auf der A 1 bei Ahrensburg: Ein Opel ist am Sonnabendnachmittag von der Fahrbahn abgekommen und wurde über eine Leitplanke in die Böschung katapultiert. Eine Person wurde dabei verletzt.

Stau auf der A 1 Richtung Lübeck

Während der Rettungsmaßnahmen und Aufräumarbeiten staute sich der Verkehr auf der A 1 Richtung Lübeck bis zur Anschlussstelle Stapelfeld, da nur zwei der drei Fahrstreifen zu befahren waren.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.

RND/jad

Das Stadtradeln boomt: Mittlerweile zehn Gemeinden machen in Stormarn mit. Landesweit will der Kreis seinen Titel verteidigen.

25.05.2019
Stormarn LN-Serie: Hinter alten Mauern Das Logenhaus in Bad Oldesloe

Mitglieder der Johannisloge erbauten das repräsentative Gebäude 1904 in nicht einmal einem Jahr. Heute reicht der Einzugsbereich der Stormarner Johannisloge über ganz Schleswig-Holstein und Hamburg.

25.05.2019

In Bad Oldesloe und Bargteheide hatten die Organisatoren wieder zur Schülerdemo für mehr Klimaschutz aufgerufen. In beiden Städten gab es weniger Beteiligung als früher. Das Echo auf die Aktion ist positiv.

24.05.2019