Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Sperrung wegen Brückenabriss: Sprinterfahrer übersieht Anhänger – Unfall
Lokales Stormarn Sperrung wegen Brückenabriss: Sprinterfahrer übersieht Anhänger – Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:46 22.06.2019
Unfall im Autobahnkreuz Hamburg-Ost: Ein Sprinterfahrer fuhr auf Verkehrssicherungsanhänger auf, den er erst viel zu spät wahrnahm. Quelle: Christoph Leimig
Anzeige
Barsbüttel

Etwa 300 Meter vor dem Tunnel am Autobahnkreuz Hamburg-Ost fuhr am Sonnabendmorgen gegen 6.40 Uhr ein Mercedes Sprinter auf einen Verkehrssicherungsanhänger auf. Dieser stand dort, weil der Abzweiger Richtung Öjendorf an diesem Wochenende gesperrt ist – in Billstedt wird eine Brücke abgerissen, weshalb die Autobahn dicht ist. Der Fahrer des Sprinters vertraute jedoch auf sein Navi und sah die Absperrung zu spät.

Der Sprinterfahrer wurde vom Rettungsdienst untersucht – er kam offenbar mit dem Schrecken davon. Ins Krankenhaus musste er nicht.

Anzeige

Am Anhänger und am Sprinter entstanden größere Schäden.

RND