Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Starkregen: Entscheidung über Warnsystem vertagt
Lokales Stormarn Starkregen: Entscheidung über Warnsystem vertagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 29.10.2019
Himmelfahrt 2018 in Oststeinbek: Ein kurzes Unwetter überflutete die Gemeinden binnen Minuten. Quelle: jeb
Bad Oldesloe

Viele Punkte standen zum Thema Klimaschutz auf der Tagesordnung des Kreis-Umweltausschusses, die meisten wurden aber erst einmal vertagt – vor allem...

Ein Küchenbrand hat am Montagabend in Zarpen (Kreis Stormarn) für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Nachbarin Gisela Hochschild konnte mit ihrem schnellen Eingreifen schlimmeres verhindern. Im Gespräch mit den LN berichtet sie vom Brand und der Rettungsaktion.

29.10.2019

Seit 2017 wachsen auf dem Weinberg von Jörn Andresen und Leon Zijlstra Traubenreben. Im Oktober konnte die erste Lese für die Weingewinnung eingeholt werden. Aus ihnen soll Bio-Weißwein werden.

29.10.2019

Ein schwerer Küchenbrand hat am Montagabend in Zarpen einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Schlimmeres wurde offenbar nur durch das couragierte Eingreifen von Nachbarn verhindert. Sie zogen einen Mann aus dem Haus und alarmierten die Feuerwehr.

28.10.2019