Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn E-Highway auf A 1: Anwohner beklagen Lärm durch Strommasten
Lokales Stormarn E-Highway auf A 1: Anwohner beklagen Lärm durch Strommasten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 11.04.2019
Der E-Highway: Bei Wind erzeugen Masten und Leitungen Geräusche, die Anwohner nerven. Quelle: Britta Matzen
Hamberge

Der E-Highway sorgt für Schlagzeilen. Nicht nur in punkto Sicherheit, auch in Sachen Geräuschemission. „Als wir letztens strammen Westwind hatten, hat...

Staatsanwaltschaft Lübeck bestätigt: Es war Notwehr. Junger Mann war im Oktober in Bad Oldesloe mit einem Messer auf einen Polizisten losgegangen. Der Beamte schoss zwei Mal auf Robin L. – der 21-Jährige starb.

11.04.2019

Pausensnack voller Vitamine: Bei den „Vitamintagen“ an der Oldesloer Theodor-Storm-Schule konnten sich die Schüler von einem gesunden Frühstücksbuffet bedienen – und das war nicht nur lecker.

11.04.2019

Die Ferienbetreuung in Bad Oldesloe ist gefragt wie nie. Da die einzelnen Grundschulen aus den Nähten platzen, schafft die Stadt jetzt eine zentrale Anlaufstelle in der Stadtschule.

11.04.2019