Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Stubbendorfer feiern Vogelschießen
Lokales Stormarn Stubbendorfer feiern Vogelschießen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 29.08.2019
Großer Umzug beim Kinderfest Stubbendorf. Quelle: HFR
Anzeige
Stubbendorf

Am Wochenende feierten die Stubbendorfer ihr Kinderfest bei schönstem Sommerwetter. Nachdem die Eltern der letztjährigen Königinnen und Könige den Festwagen geschmückt und dekoriert hatten, startete das Vogelschiessen 13 Uhr mit vielen Teilnehmern mit dem traditionellen Umzug durch das Dorf. Begleitet wurde der Umzug durch die Black Drummall´s aus Lübeck.

Nachdem der Umzug beendet war, fingen gegen 14 Uhr die diesjährigen Spiele an. Bei strahlend blauem Himmel und guter Laune aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden die diesjährigen Königinnen und Könige in den einzelnen Altersgruppen ermittelt.

Anzeige

Nach knapp zwei Stunden voller Spiel, Spaß, Eifer und Freude konnten gegen 16 Uhr die jeweiligen Sieger gekürt werden.

Gewonnen haben dieses Jahr folgende Kinder:Altersgruppe 4 bis 5 Jahre: Jaron Lindenau und Juli Raebricht , Altersgruppe 6 bis 7 Jahre: Finn Niklas Heiden und Malou Zöpfgen, Altersgruppe 8 bis 9 Jahre: Leon Buß und Emely Bley, Altersgruppe 10 bis 11 Jahre: Lasse Klutt und Emely Klafack, Altersgruppe 12 bis 14 Jahre: Mats Ufer und Marika Jäkel

Die Königskinder in Stubbendorf. Quelle: HFR

Nachdem alle Kinder Ihre Geschenke in Empfang genommen hatten, konnten nun auch die Ballonkünste unseres Überraschungsgastes Mr. Jack bestaunt werden. Viele der Kinder ließen sich aus bunten Ballons lustige Tiere oder Figuren basteln. Die Erwachsenen konnten sich bei kalten Getränken, Kuchen, Bratwurst, Pulled Pork oder Pulled Chicken stärken.

In den späten Abendstunden klang dann das 24. Stubbendorfer Kinderfest langsam aus. Im nächsten Jahr feiern wir dann das große 25-jährige Jubiläum. Für alle Teilnehmer und Gäste war das Kinderfest eine gelungene Veranstaltung. Die Organisatoren bedanken sich bei allen Helfern und freuen uns schon auf die 25. Ausgabe des Stubbendorfer Kinderfestes.

Von LN