Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Theaterstück über zwei Hühner in Bargteheide
Lokales Stormarn Theaterstück über zwei Hühner in Bargteheide
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 24.01.2015
Sabine Dahlhaus und Judith Compes spielen zwei Hühner. Quelle: hfr
Bargteheide

„Pick, Pick, Picknick“   heißt das Kindertheaterstück, das das Duo „kirschkern & Compes“ am Freitag, 30. Januar, um 15 Uhr im Kleinen Theater Bargteheide zeigt.

Erzählt wird die Geschichte von Heidrun und Gudrun, die alles zusammen machen, wie das bei Hühnern nun mal so ist. Aber die beiden sind so verschieden wie Tag und Nacht: Heidrun geht gern raus, Gudrun bleibt lieber zu Haus. Heute scheint die Sonne. „Ach nein!“, denkt Gudrun, „jetzt will Heidrun bestimmt einen Ausflug mit mir machen“. Heidrun packt den Picknickkorb, aber Gudrun muss erst noch ein Ei legen. „Und wenn schon“, sagt Heidrun, „dann gehen wir eben später los“. Aber als es später ist, hat Gudrun Angst, dass es regnen könnte. „Und wenn schon“, sagt Heidrun, „dann packen wir eben den Regenschirm mit ein“. Doch dann — ach nein — möchte Gudrun lieber ihr Buch lesen.

Das Stück für Menschen ab vier Jahren dauert etwa 40 Minuten. Es orientiert sich an dem Buch „Ach nein! Und wenn schon!“ von Rotraut Susanne Berner.

Der Eintritt kostet fünf Euro. Karten gibt es unter der Telefonnummer 04532/5440 oder reservierung@kleines-theater-bargteheide.de.

LN

180 Fußballer — und alle hießen sie Charlie: „Je suis Charlie“ lautete das Motto, unter das Frank Schlieker und seine Vereinskollegen vom TSV Zarpen den „2.

SiTech24-Cup“ gestellt hatten.

24.01.2015

Der erste Kirchen-Slam wird am Freitag, 6. Februar, in Reinbek ausgetragen. Das Konzept dafür haben Slam-Master Karsten Lieberam-Schmidt und Pastor Benedikt Kleinhempel ...

24.01.2015

Luise Vollmer hat auf dem Neujahrsempfang der Stadt Bad Oldesloe vor zwei Wochen den Ehrenschlüssel der Stadt erhalten.

24.01.2015