Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Tretbootspaß auf dem Herrenteich
Lokales Stormarn Tretbootspaß auf dem Herrenteich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 01.08.2013
Katarina Meiske, Marieke Vagt und Nicola Schneider-Westphal (r.) betreuten die Kinder. Quelle: Foto: ukk
Reinfeld

Einen Riesenspaß hatten Reinfelder Kinder jetzt beim Tretbootrennen auf dem Herrenteich im Rahmen des Ferienpasses. 15 junge Teilnehmer verzeichnete die Kinder- und Jugendbeauftragte Nicola Schneider-Westphal.

Die Teilnehmer mussten ihre Geschicklichkeit beim Steuern im Umrunden der schwimmenden Hindernisse beweisen und kräftig in die Pedalen der roten Boote treten. Am Ende siegte das Zweierteam mit den beiden Reinfeldern Tom Paetsch (10) und Henry Otto (11) vor Tjorven Lüth (12) aus Stubbendorf und Robin Rösler (13) aus Barnitz. Die Sieger durften sich bei der abschließenden Ehrung als erste ihre Überraschungspreise aussuchen.

Begleitet wurde die Aktion auch von den beiden Kinder- und Jugendbeirätinnen Katarina Meiske und Marieke Vagt. Die hatten selber zwar noch nie teilgenommen am Tretbootrennen auf dem Herrenteich. Sie wussten aber, dass diese Veranstaltung seit Jahren zum Reinfelder Ferienpass gehört. ukk

LN

Viele Produkte aus der Region, häufig direkt vom Erzeuger: Zweimal in der Woche wird in der Kreisstadt ein Wochenmarkt abgehalten.

01.08.2013

Ein Autofahrer zog sich am Mittwochmittag bei einem Unfall an der Abfahrt zur Bundesstraße 404 bei Grande leichte Verletzungen zu.

01.08.2013

Die Bürgerinitiative Pro Park hat jetzt eine Umfrage gestartet, wie die grüne Anlage am Neuhöfer Teich heißen soll.

01.08.2013