Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Türsteher lesen im KuB in Bad Oldesloe
Lokales Stormarn Türsteher lesen im KuB in Bad Oldesloe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:49 30.08.2019
Henning, Viktor und Intensiv-Dieter, Türsteher auf dem Kiez. Quelle: hfr
Bad Oldesloe

Geschichten aus dem Paralleluniversum Reeperbahn: Bei der Türsteherlesung erzählen Henning, Viktor und Intensiv-Dieter am Sonntag, den 1. September um 18 Uhr die besten Geschichten aus dem Security-Leben auf dem Kiez. Sarkastisch, mal zornig und immer witzig. „Ruhige Schicht!“ ist der traditionelle Gruß zwischen Türleuten. Ist er Ausdruck von Hoffnung oder Zeichen von Sarkasmus? Was bewegt Türsteher, diesen eigenartigen Job im Nachtleben zu übernehmen? Ist es die Suche nach Abenteuer? Als dies erfahren wir von den Türprofis Henning, Intensiv-Dieter und Viktor.

Bei der Lesung im KuB berichten die drei Securities von ihrer Arbeit auf dem Kiez und von ganz besonderen Gästen. Seien es touristische Bewohner, die das Prinzip der Reeperbahn noch nicht ganz verstanden zu haben scheinen, Junggesellen-Abschiede, die charmant aber bestimmt abgewiesen werden müssen oder Feiernde, die einfach nur Stress suchen.

Dabei nicht die Fassung zu verlieren, ist gar nicht so einfach. Aber statt auszurasten, verpacken die drei Jungs ihre Geschichten in eigene Texte, die sie abwechselnd vortragen. Eintritt kostet 8,50 Euro, ermäßigt 6,50 Euro.

Von LN

Die Proteste der Anwohner waren zwar erfolgreich, sie können nur wenige Tage ihre Grundstücke nicht erreichen. Aber die gesamte Bauzeit für die Sanierung der K 110 in Elmenhorst bleibt die gleiche.

30.08.2019

Bargteheide bekommt ab dem 15. Dezember eine neue Bus-Linie. Die Grünen haben einen Plan drucken lassen, was die roten Pfeiler in der Stadt bedeuten.

30.08.2019

Die Polizei sucht nach einem Rennradfahrer, der in Ammersbek eine Frau angefahren hat.

30.08.2019