Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Überfall auf Lottogeschäft: Inhaberin mit Messer bedroht
Lokales Stormarn Überfall auf Lottogeschäft: Inhaberin mit Messer bedroht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 27.11.2015
Anzeige
Bargteheide

Nach Angaben der Polizei war die 61 Jahre alte Inhaberin des Geschäftes am Marktt gegen 17.40 Uhr allein im Laden, als plötzlich zwei maskierte Männer hereinkamen. Der kleinere der beiden hielt der Frau ein Messer an den Hals und forderte von ihr die Herausgabe des Bargelds. Die Frau öffnete die Kasse. Der Unbekannte griff hinein und nahm eine geringe Summe Bargeld heraus. Der zweite Tatverdächtige langte nun auch noch über den Verkaufstresen und schnappte sich etwas Bargeld. Er hatte laut Polizei ebenfalls ein Messer in der Hand. Anschließend flüchteten beide Täter.

Die Frau rief die Polizei. Sie wurde bei dem Überfall zwar nicht verletzt, stand laut Polizei aber deutlich unter dem Einfluss des Geschehens.

Nun sucht die Polizei Zeugen: Einer der Täter soll etwa 1,75 Meter groß, jung und schmächtig sein, er war dunkel gekleidet und maskiert. Der zweite Gesuchte soll etwa 1,80 Meter groß, ebenfalls jung und schlank sein, auch er war dunkel gekleidet.

Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 04102/8090 entgegen.