Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Unfall auf B75 in Reinfeld: Leihwagenfahrer übersieht Auto beim Abbiegen
Lokales Stormarn Unfall auf B75 in Reinfeld: Leihwagenfahrer übersieht Auto beim Abbiegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:13 20.08.2019
Der Fahrer eines Transporters hat am Montagabend auf der B75 in Reinfeld ein Auto beim Abbiegen übersehen. Quelle: Mopics
Reinfeld

Am Montagabend ist es gegen 22 Uhr in Reinfeld (Kreis Stormarn) zu einem schweren Unfall gekommen. Nach ersten Informationen der Polizei hatte der 51-jährige Fahrer eines Renault Traffic mit Hamburger Kennzeichen, aus Richtung Wesenberg kommend, beim Abbiegen von der B75 in Richtung Autobahn 1 den Peugeot einer 34-Jährigen übersehen.

Die Fahrerin konnte ihr Fahrzeug trotz Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen, woraufhin es zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Bei dem Unfall wurden die 34-Jährige und ihr Beifahrer leicht verletzt und von Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt.

Der Fahrer eines Transporters hat am Montagabend auf der B75 in Reinfeld ein Auto beim Abbiegen übersehen.

Polizei ermittelt gegen Leihwagenfahrer

Die Feuerwehr Reinfeld wurde aufgrund auslaufender Betriebsstoffe zur Einsatzstelle gerufen und hat die Unfallstelle großflächig mit Bindemittel abgestreut.

Offenbar war der Transporter ein Leihwagen, weshalb auch ein Vertreter der Autovermietung zur Unfallstelle gekommen ist. Weshalb der Englisch sprechende Fahrer den Peugeot übersehen hat, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der nächtliche Verkehr an der Kreuzung wurde nach einer kurzen Sperrung von Polizeibeamten an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Zur Höhe des Sachschadens konnten vor Ort noch keine Angaben gemacht werden.

Von Mopics

Zum dritten Mal bietet der Kreissportverband die Lange Nacht des Sports an. 16 Vereine in Stormarn machen mit und bieten am 30. August kostenlose Kostproben zum Ausprobieren an.

19.08.2019

Auf der Autobahn 1 bei Bad Oldesloe ist am Montag ein Mercedes in Brand geraten. Der Wagen brannte komplett aus. Ein Lkw-Fahrer reagierte geistesgegenwärtig als Ersthelfer.

20.08.2019

Wegen eines Gesetzentwurfs aus dem Gesundheitsministerium hat der Kreis Stormarn seine Pläne für den Neubau der Rettungsleitstelle nochmals überarbeitet. Hintergrund ist die mögliche Zusammenlegung der Notrufnummern 112 und 116 117.

19.08.2019