Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Trecker stößt mit Golf und Baum zusammen – Fahrer schwer verletzt
Lokales Stormarn Trecker stößt mit Golf und Baum zusammen – Fahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 29.09.2019
Unfall in Köthel: Der Treckerfahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Quelle: Christoph Leimig
Köthel

In der Straße Twerblöcken am Ortsausgang von Köthel kam es Sonnabendabend gegen 20.40 Uhr zu einem Unfall mit einem Trecker. Aus noch unbekannter Ursache stießen ein VW Golf und die landwirtschaftliche Maschine zusammen. Anschließend wurde der Tecker gegen einen Baum geschleudert. Beide Fahrzeuge kamen auf dem Grünstreifen zu stehen.

Anderer Trecker musste verunglückte Maschine vom Baum ziehen

Der Treckerfahrer, ein 46 Jahre alter Mann aus Lüchow, wurde beim Unfall schwer verletzt und nach Lübeck in eine Klinik gebracht. Auch der 80-jährige Fahrer des Golf aus Großensee wurde von Notarzt und Rettungsdienst behandelt. Sein Beifahrer kam offensichtlich mit dem Schrecken davon.

Unfall in Köthel: Der Fahrer eines Treckers wurde schwer verletzt, als sein Fahrzeug zunächst mit einem entgegenkommenden Golf und dann mit einem Baum zusammenstieß.

Der Einsatz dauerte anderthalb Stunden

Die Straße war für den Rettungsdienst-Einsatz und die Bergungsarbeiten gesperrt. Der Trecker musste von einer anderen Maschine vom Baum gezogen werden. Der Einsatz ging über gut anderthalb Stunden.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Lauenburg lesen Sie hier, weitere Meldungen aus dem Kreis Stormarn hier.

Wie gefährlich sind Schleswig-Holsteins Straßen? 2018 etwa starben 92 Menschen bei Unfällen im Land. Klicken Sie sich durch die Fotostrecke zu Unfällen, die sich 2019 in Schleswig-Holstein ereignet haben, und fahren Sie bitte vorsichtig.

Von RND/pat

Stormarn LN-Serie: Hinter alten Mauern DRK-Institut in Lütjensee

Das Gebäude hat eine bewegte Geschichte. Einst als Hotel erbaut, war es in der NS-Zeit die „Landesführerschule“, später dann wurde es zum Lazarett und Krankenhaus. Heute ist es „Institut für Transfusionsmedizin“.

28.09.2019
Stormarn Matthias-Claudius-Grundschule Reinfeld Paten helfen Reinfelder Schülern beim Lesen

Die Welt der Buchstaben zu erlernen, das fällt nicht allen Kindern leicht. Ehrenamtlerinnen aus Reinfeld haben es sich zur Aufgabe gemacht, Grundschülern zu helfen, Leseschwierigkeiten zu überwinden.

28.09.2019

Die Stadt Bad Oldesloe hat etwas Besonderes für ihre Immobilie in der Innenstadt gesucht – und mit Daniela Frackmann und ihrer „Machbar“ etwas Neues gefunden, das die City beleben wird.

28.09.2019