Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Verschönerungsverein zählt 500 Mitglieder
Lokales Stormarn Verschönerungsverein zählt 500 Mitglieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 31.01.2015
Bargteheide

Martina Vollrath ist am Montag im Museum des Verschönerungsvereins Bargteheide (VVB) von den beiden Vorsitzenden Klaus Griese und Ottomar Engelke als 500. Mitglied des Vereins begrüßt worden.

Die Tremsbüttelerin ist in Bargteheide in verschiedenen Vereinen sehr aktiv. Alle vier Wochen trifft sie sich mit Gleichgesinnten zum Spinnabend im Bargteheider Heimatmuseum, dessen Träger der VVB ist. Der Verein hat sich bei seiner Gründung kurz nach dem Krieg zum Ziel gesetzt, Bargteheide zu verschönern. Seitdem setzt er sich mit Theatergruppe, Stadtführungen oder Pflege von Grünanlagen für die Verbesserung der Lebensqualität in Bargteheide ein. Die Anlage einer Streuobstwiese am Neubaugebiet „Am Krögen“ war die jüngste große Aktion. Auch für das neue Jahr hat sich der Verein viele neue Aufgaben gestellt.

• Info unter www.vvb-bargteheide.de

LN

SPD, Linke und Grüne: Hindenburgstraße in Bad Oldesloe soll wieder ihren alten Namen erhalten.

31.01.2015

Denkmal Hindenburgstraße

31.01.2015

Operation der Tiere wird ab Montag für maximal vier Wochen günstiger. Oldesloer Tierheim ist Ansprechpartner.

31.01.2015