Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Volksbank schließt Filiale in Lasbek
Lokales Stormarn Volksbank schließt Filiale in Lasbek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 28.01.2015
Bad Oldesloe

Die Volksbank Stormarn zieht sich aus der Fläche zurück und schließt ihre Filiale in der Gemeinde Lasbek. Die langjährige Kundenberaterin Sigrid Fritz wechselt entweder nach Bargteheide oder Bad Oldesloe. Das dürfen die Kunden der Volksbank per Mehrheits-Voting entscheiden.

„Die durch Politik und EU-Recht seit Jahren permanent zunehmende Regulatorik haben Auswirkungen auf die Organisationsstrukturen und auf die Ertragssituation aller Banken, worauf wir uns frühzeitig einstellen“, begründet Holger Wrobel, Mitglied des Vorstands der Volksbank, diesen Schritt. „Immer wenn es etwas größere oder speziellere Fragestellungen zu beantworten gab, haben die meisten Beratungsgespräche ohnehin schon oft in Bad Oldesloe oder Bargteheide stattgefunden.“

Für die Lasbeker Kunden ändere sich wenig, so Wrobel weiter. Denn selbstverständlich blieben alle Kontonummern unverändert, und es seien keinerlei Änderungen im Zahlungsverkehr vorzunehmen. Die Volksbank empfiehlt den Lasbekern, in den kommenden Wochen mit Sigrid Fritz zu überlegen, in welche Filiale die Kontounterlagen verlegt werden sollen.

mc

Diebstähle in Baumärkten: Drei Polen wurden als mutmaßliche Täter in Hammoor festgenommen.

28.01.2015

Die Europaschule informiert Eltern von Viertklässlern über ihre Angebote.

28.01.2015

Die Oldesloer Malerin Ruth Westfehling stellt vom 1. Februar an in der Alten Schule in Reinfeld aus.

28.01.2015