Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Wem gehören diese Münzen und Geldscheine?
Lokales Stormarn Wem gehören diese Münzen und Geldscheine?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 25.08.2015
Quelle: Polizei
Reinbek/Bargteheide

Die beiden 21 und 26 Jahre alten Männer aus Ahrensburg und Ammersbek waren bei dem Einbruch in der Ahrensburger Stormarnstraße von einem Nachbarn beobachtet worden, der hatte die Polizei alarmiert. Bei der Durchsuchung der beiden fanden die Beamten neben einer geringen Summe Bargeld auch die Münzen und Geldscheine (Münze one Penny, Kanadische Dollar, Neuseeland Dollar, Gedenkmünze Souvenir Trade Dollar, Gedenkmünze Einweihung Köhlbrandbrück 1947- Hamburg, zwei Souvenir Münzen Statue of Liberty, zwei Scheine- 10 Schweizer Franken).

Die Ermittlungen ergaben, dass diese Münzen und Scheine nicht aus dem Einbruch in der Stormarnstraße stammten. Die PEG-WED (Präsenz- und Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruchdiebstahl) in Reinbek prüft derzeit, ob die beiden jungen Männer noch für weitere Taten im Bereich des Hamburger Randgebiets als Tatverdächtige infrage kommen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 040/7277070 oder unter wohnungseinbruch@polizei.landsh.de entgegen.