Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Flächenbrände beschäftigen die Feuerwehr
Lokales Stormarn Flächenbrände beschäftigen die Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 25.04.2019
Zu einem Flächenbrand musste die Groß Wesenberger Wehr in der Nacht ausrücken.
Zu einem Flächenbrand musste die Groß Wesenberger Wehr in der Nacht ausrücken. Quelle: FFW Groß Wesenberg
Anzeige
Wesenberg

Zu zwei Flächenbränden innerhalb weniger Stundenmusste die Freiwillige Feuerwehr Groß Wesenberg ausrücken; der erste war am Tag, der zweite folgte in der Nacht. „Es ist überall knochentrocken“, sagt Wehrführer Oliver Brügmann und ruft zu erhöhter Vorsicht auf. Schon ein kleiner Funke genüge derzeit. Um für weitere Einsätze gewappnet zu sein, hat sich die Wehr unter anderem mit weiteren Mistgabeln ausgerüstet, um brennende Gegenstände auseinanderziehen zu können. Warum es ausgerechnet in der Nacht brannte, darüber wollte Wehrführer Brügmann nicht spekulieren. Es kam aber auf jeden Fall auch die Polizei dazu.

mc