Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Wirtschaftsboom in Stormarn: Unternehmen wetteifern um Flächen
Lokales Stormarn Wirtschaftsboom in Stormarn: Unternehmen wetteifern um Flächen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 08.11.2019
Das Gewerbegebiet Süd-Ost in Bad Oldesloe wird nach jahrelangem Stillstand erschlossen. Die Nachfrage ist groß. Quelle: Markus Carstens
Bad Oldesloe

766 Quadratkilometer groß ist der Kreis Stormarn – und damit deutlich kleiner als etwa seine Nachbarkreise Segeberg und Herzogtum Lauenburg. Der g...

Nach Sülfeld können sich auch Bargteheide, Bargfeld-Stegen, Elmenhorst, Jersbek und Tremsbüttel über 20 Mitfahrbänke freuen. Mit ihnen soll die Mobilität auf dem Land gefördert werden.

08.11.2019
Stormarn Bürgerstiftung Ahrensburg - Ehrenamtspreis 2019 für Bärbel Beer

Bärbel Beer ist für ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Hospiz Ahrensburg ausgezeichnet worden. Und den weiteren Preisträgern sind noch mehr Stormarner, die sich in ihrer Freizeit für soziale Projekte einsetzen.

08.11.2019
Naturschutz & Landwirtschaft - Grüner Korridor an der A-20-Wildbrücke wächst

Neue Knicks und Gewässer: Stiftung Naturschutz setzt mit Landwirten eine Reihe von Maßnahmen zwischen Strukdorf und Langniendorf um. Streng geschützte Arten finden besseren Lebensraum.

08.11.2019