Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Wissenschaftler als Weltenbummler
Lokales Stormarn Wissenschaftler als Weltenbummler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 31.03.2018
Im Sudan forschte Rahmann für seine Doktorarbeit und lebte mit Nomaden in der Sahelzone. Sein Thema: „Rezente Entwicklungen der Tierhaltung im Sahel“. Er magerte während des Projektes in den Tropen auf unter 60 Kilo ab.
Im Sudan forschte Rahmann für seine Doktorarbeit und lebte mit Nomaden in der Sahelzone. Sein Thema: „Rezente Entwicklungen der Tierhaltung im Sahel“. Er magerte während des Projektes in den Tropen auf unter 60 Kilo ab. Quelle: Fotos: Rahmann/repros Susanna Fofana
Bad Oldesloe/Trenthorst

„43 fehlen mir noch. In zehn Jahren will ich es schaffen“, verrät er mit Blick auf alle 196 Länder der Erde. Seine subjektiven Eindrücke von der Landw...