Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn XXL-Carports für Reinfelds Rettungsschwimmer
Lokales Stormarn XXL-Carports für Reinfelds Rettungsschwimmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 09.11.2019
Sie hatten die Fäden für den Carportbau gezogen: Christian Leschert (Vorsitzender des DLRG Reinfeld), Lorenz Hartwig (CDU Reinfeld), Mark Brüß (Reinfelder Zimmermeister) und Dennis Hauke (Kreishandwerkerschaft Baugewerbe, v. l.). Quelle: Petra Dreu
Reinfeld

Zwar steht das Rettungszentrum noch, in dem auch die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG), mit 264 Mitgliedern immerhin zweitgrößter Verein...

Wegen Verunreinigung von Gewässern in Sandesneben und Bad Oldesloe ist am Freitag ein 46-jähriger Unternehmer zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Bis zum Ende des Prozesses zeigte sich der Angeklagte uneinsichtig.

09.11.2019

Die SPD will beantragen, dass Bargteheide sich um das Siegel Fairtrade-Stadt bewirbt. Dafür müssen viele Kriterien erfüllt werden. Bad Oldesloe und Reinfeld sind schon dabei.

09.11.2019

Bei Stapelfeld: Auf der A1 kam es am frühen Sonnabend zu einem Unfall mit einem Reisebus in Fahrtrichtung Hamburg. Mindestens 47 Menschen sind verletzt – ein paar davon schwer. Die Unfallursache ist noch unklar.

09.11.2019