Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Zupforchester spielt in der Zarpener Kirche
Lokales Stormarn Zupforchester spielt in der Zarpener Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 18.01.2018
Anzeige
Zarpen

Filmmusik erklingt in der Kirche: Morgen, Sonnabend, spielt das Lübecker Zupforchester in der Kirche Zarpen unter anderem Filmmusik aus „der Pate“ und „Dr. Schiwago“. Beginn ist um 15 Uhr.

„Ich bekomme sofort das typische Tremolo der Mandolinen ins Ohr, wenn ich an die Filmmusik aus ,Der Pate’ denke“, erzählt Pastor Nils Wolffson und freut sich auf das erste Konzert des Jahres in seiner Kirche. „Neben den Mandolinen gehören auch Gitarren und ein Akkordeon zu unserem Zupforchester“ sagt Scarlett Brückner, Leiterin des außergewöhnlichen Orchesters. „Wir freuen uns sehr darauf, in der alten Zarpener Kirche bei wunderbarer Akustik zu musizieren“, berichtet die Musikpädagogin, die nach ihrem Studium an der Musikhochschule Lübeck das Dirigat des Orchesters übernommen hat.

Anzeige

Das Lübecker Zupforchester. gibt es seit fast 100 Jahren. Neben der Filmmusik gehören klassische Stücke zum Repertoire des Orchesters. So spielen die elf Zupfmusiker Brahms Ungarischen Tanz No. 5 und den Walzer No. 2 von Schostakowitsch.

Der Eintritt ist frei.

LN