Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Zwei Brände in einer Recycling-Firma
Lokales Stormarn Zwei Brände in einer Recycling-Firma
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 05.06.2015
Anzeige
Oststeinbek

Innerhalb weniger Stunden ist zwei Mal ein Feuer auf dem Gelände einer Recycling-Firma in Oststeinbek ausgebrochen. Dabei wurde eine Fabrikhalle beschädigt, Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Zunächst wurde nach Angaben der Polizei am Donnerstag gegen 16.20 Uhr ein Feuer an der Straße Im Hegen in Oststeinbek gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen war eine Papierschreddermaschine heiß

gelaufen, wodurch das Papier in der Maschine in Brand geriet. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Mitarbeiter der Firma hatten bei Eintreffen der Feuerwehr die offenen Flammen bereits gelöscht. Die Feuerwehr übernahm dann die weiteren erforderlichen Löscharbeiten.

In der Nacht zu gestern, etwa gegen 3.20 Uhr, kam es dann aus ungeklärter Ursache zu einem erneuten Brand der Schreddermaschine. Durch dieses Feuer ist nun auch eine Seitenwand der Firmenhalle beschädigt worden. Der Mopedfahrer, der in der Nacht das zweite Feuer entdeckt hat und dies über die Nachbarfirma hatte melden lassen, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Reinbek unter der Rufnummer 040/727 70 70 oder einer anderen Polizeidienststelle als Zeuge zu melden. Angaben zur Schadenshöhe können nicht gemacht werden, die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

LN