Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Zwei Stunden Stromausfall
Lokales Stormarn Zwei Stunden Stromausfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 28.02.2018
Anzeige
Bad Oldesloe

Daraufhin seien sofort Techniker losgefahren und hätten die Störung behoben. „Um 18 Uhr waren alle Haushalte wieder am Netz“, so Schmidt, „betroffen waren mehrere Straßenzüge quer durch das Stadtgebiet mit rund 1000 Kunden.“ Die exakte Ursache sei noch nicht bekannt, das Kabel habe aber einen Defekt, der derzeit noch gesucht werde.

„Eine ähnliche Störung hatten wir schon einmal“, sagt Schmidt. Bereits vor zwei Wochen waren rund 1500 Haushalte in der Kreisstadt über Stunden ohne Strom. Auch da lag die Störung an einem Mittelspannungskabel. Die genaue Ursache wird noch ermittelt. „Wir vermuten, dass es bei Tiefbauarbeiten zu einer Beschädigung des Kabels gekommen ist“, so Schmidt.

ba