Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Zwölfjähriger aus Groß Wesenberg sammelt Spenden für Bedürftige
Lokales Stormarn Zwölfjähriger aus Groß Wesenberg sammelt Spenden für Bedürftige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:11 27.10.2019
Ole (12, l.) möchte was gegen die Armut im Land tun. Der Groß Wesenberger hat eine Spendensammlung gestartet. 161,10 Euro sind dabei zusammengekommen. Das Geld hat er Oliver Grell (r.) vom Obdachlosen-Café W.u.T. in Lübeck überreicht. Quelle: Britta Matzen
Groß Wesenberg

Die Idee, Spenden zu sammeln, kam Ole im Frühsommer im Unterricht. „Weil mir langweilig war, habe ich einfach drauf losgebastelt.“ Ruckizucki hatte...

Nach Übergriffen von Neonazis in dem kleinen Ort Sülfeld haben Handballerinnen zum Protest aufgerufen. Mit Erfolg. Rund 500 Menschen setzten am Sonnabend ein Zeichen. Auch Schleswig-Holsteins Innenminister war dabei – und fand deutliche Worte. Pastor Steffen Paar bekam für seine Ansprache Standing Ovations.

29.10.2019

In den frühen Morgenstunden des Samstages kam es in Ahrensburg zu einem Feuerwehreinsatz. In der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses geriet ein Auto in Brand. Das Haus wurde komplett evakuiert.

26.10.2019

Am 29. Oktober 1969 wurde die Volkshochschule Reinfeld gegründet, die sich zu einem Ort der Begegnung gemausert hat und mit ihrem Angebot stets auf die neuesten Trends reagiert.

26.10.2019