Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Zwölfjähriger Radfahrer bei Großhansdorf von Auto angefahren
Lokales Stormarn Zwölfjähriger Radfahrer bei Großhansdorf von Auto angefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:48 06.11.2019
Am Dienstagabend wurde ein zwölfjähriger Fahrradfahrer auf dem Radweg in Richtung Großhansdorf von einem Auto erfasst. Der Junge wurde schwer verletzt. Quelle: Monika Skolimowska/ZB/dpa
Großhansdorf

Ein zwölf Jahre alter Junge wurde am Dienstagabend auf dem Radweg an der Hoisdorfer Landstraße von einem BMW X3 angefahren, in die Böschung geschl...

Der mutmaßliche Vergewaltiger der 20-jährigen Studentin war bereits vorher angezeigt worden, weil er versucht haben soll, eine Frau zu verschleppen. Die Staatsanwaltschaft sieht jedoch keinen Fehler bei den Ermittlungen: „Es gab keine Haftgründe.“

05.11.2019

Wie lange bleiben die beiden Hochhäuser im Hölk und im Poggenbreeden noch bestehen? Die Stadtverwaltung hat Gespräche über Abriss und Neubau aufgenommen. Folge: Die Mieten würden steigen.

06.11.2019

Bei einem Feuer in der Küche einer Firma in der Kurt-Fischer-Straße wurde am Dienstagnachmittag ein Mann verletzt. Mit Verbrennungen dritten Grades an der Hand und dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung wurde der Mann vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

05.11.2019