Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 4° stark bewölkt
Lokales

Lübeck

Hollywood-Schauspieler Michael J. Fox ist mit 29 Jahren an Parkinson erkrankt. Seine Stiftung engagiert sich daher seit zwei Jahrzehnten bei der Erforschung des Leidens. Nun wird die Uni Lübeck finanziell unterstützt.

07:00 Uhr

Erneut haben sich rund 700 Personen in Lübeck zusammengefunden, um den Kritikern der Corona-Maßnahmen entgegenzutreten. Diesmal richtet sich die Gegendemo an die „Wissenschaftsfeindlichkeit“ der Kritiker der Corona-Maßnahmen.

24.01.2022
Anzeige

Brand bei Dräger: In der Villa Finkenberg brach am Sonntag ein Feuer aus. Polizei und Feuerwehr gaben am Montag weitere Details zum Einsatz bekannt. Die Brandursache und die genaue Höhe des Sachschadens werden weiterhin ermittelt.

24.01.2022
Der LN-Newsletter aus der Hansestadt Lübeck

Alles, was Lübeck voranbringt: Sie bekommen diesen Newsletter jeden Montag gegen 18 Uhr kostenlos in Ihr Postfach. 

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Bad Schwartau

Im Mai steht die Bürgermeisterwahl in Bad Schwartau an. Katrin Engeln (54) hat nun ihre Kandidatur erklärt. Wer ist die Frau, die Amtsinhaber Uwe Brinkmann herausfordert, und was hat sie mit Angela Merkel gemeinsam?

08:00 Uhr

Laminat, Teerpappe und Farbreste: Weil die Entsorgung ihnen zu teuer war, luden Unbekannte ihren Renovierungsmüll im Wald bei Bockholt ab. Die Polizei sucht die Umweltfrevler und bittet Zeugen um Hilfe.

07:00 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Am Tag nach dem Großfeuer in Zarnekau künden nur noch verkohlte Balken und der Schutt von zahllosen zertrümmerten Dachpfannen von der einstigen Lagerhalle der Segel-Größen Helge und Christian Sach. Wie sich nach der dramatischen Nacht fühlen.

24.01.2022

Nachrichten aus Ihrem Kreis

Ostholstein

Seit vier Jahren hoffen Anwohner in Klingberg auf einen baldigen Glasfaseranschluss. Laut dem Zweckverband, der das Projekt betreut, ist das normal. Wie viele Haushalte bisher in Ostholstein mit Glasfaser versorgt sind und wie es in Klingberg weiter geht.

24.01.2022

Weil sich ein Hund auf die Autobahn verirrt hat, sperrte die Polizei die A1 in Höhe Ratekau komplett.

24.01.2022
Anzeige

Die regelmäßigen Treffen der Gegner der Corona-Maßnahmen sind in Neustadt erstmals auf Gegenprotest gestoßen. Warum sich rund 60 Bürger an einer Mahnwache beteiligt haben.

24.01.2022
Der wöchentliche LN-Newsletter für Ostholstein

Wissen, was an der Ostseeküste und auf dem Land los ist: Jeden Montag gegen 18 Uhr in Ihrem Postfach. 

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Segeberg

Vielerorts müssen Kitas und Kita-Gruppen zeitweise schließen. Der Grund: fehlendes Personal. Die steigenden Corona-Zahlen verschärfen die Problematik. So ist die Lage in der Region.

06:00 Uhr

Über 120 Menschen mit Plakaten vor dem Rathaus – Es sollte keine Demo gegen Corona-Leugner und anderen „Spaziergängern“ sein – Kundgebung setzte deutliches Zeichen gegen die Spaltung der Gesellschaft.

24.01.2022

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Gemeinschaft der Geschäftsleute „Wir für Segeberg“ (WfS) beantragt 25 000 Euro für den Stadtgarten. Doch für die SPD ist eine Förderung in dieser Größenordnung Jahr für Jahr zu hoch.

24.01.2022
Anzeige

Stormarn

Der scheidende Jugendpastor Karsten Baden-Rühlmann lockte viele Jugendliche in die Peter-Paul-Kirche. Für seinen letzten Gottesdienst in Bad Oldesloe hatte er etwas Besonderes vorbereitet.

24.01.2022

Allein über das Wochenende kamen in Stormarn 1245 Neuinfektionen dazu. Damit gehört der Kreis derzeit zu den zehn am stärksten von Corona betroffenen Regionen in Deutschland.

24.01.2022

17 Landessieger waren mit tollen Projekten auf Bundesebene für den Preis nominiert. Entsprechend groß war die Konkurrenz. Alles in allem machten die Sportler aus Stormarn eine gute Figur.

24.01.2022

Bei einem Unfall am Montagvormittag in Bad Oldesloe ist ein Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt jetzt, was zu dem Unfall geführt hat.

24.01.2022

Herzogtum Lauenburg

Um auszuschließen, dass der Bau einer Fischtreppe zur Verunreinigung des Luisenbads geführt hat, hat der Gewässerband jetzt eine Studie mitfinanziert. Die Sorge bleibt, dass der Badebetrieb dauerhaft gefährdet sein könnte.

07:00 Uhr

Fitnessstudios und Training - Corona: Fitnessbranche stark angeschlagen

70 Prozent der Neuanmeldungen sind Arsalan Fereidouni in seinen Fitnessstudios im Kreis mit der 2G-plus-Regel weggebrochen. Auch die Coronahilfen seien unzureichend. Die ganze Branche ist angeschlagen.

24.01.2022

Eckhard Graf aus Groß Grönau war der Erste, der sein Interesse am Ratzeburger Bürgermeisteramt kundtat. Im LN-Interview spricht er darüber, mit welchen Ideen er antritt und seine Leidenschaft für Wassersport.

24.01.2022

Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg - Möllner Stadtspiel „Tillhausen“ findet im Juli statt

Nachdem das beliebte Stadtspiel „Tillhausen“ in Mölln vom Kreisjugendring 2020 verschoben werden musste, ist es für 2022 angekündigt. Rund 300 Kinder dürfen wieder daran teilnehmen, doch es gibt nur einen Anmeldetag.

24.01.2022
Home@Metropolregion – der Newsletter für Segeberg, Stormarn, Lauenburg und Hamburg

Alles, was die Region umtreibt – jeden Montag gegen 18 Uhr in Ihr Postfach. Hier anmelden für den kostenlosen Newsletter!

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Meistgelesene Artikel in Lokales

Nordwestmecklenburg

Die Polizei hat am Montagabend in Grevesmühlen eine Versammlung im Rahmen der Corona-Proteste aufgelöst. Gegen 18 Uhr hatten sich rund 40 Personen auf dem Marktplatz versammelt. Niemand hatte die Veranstaltung angemeldet. Zeitgleich gab es eine Demonstration am Ploggensee, weitere Proteste gab es in Gadebusch und Wismar.

07:55 Uhr

Weil die Energiepreise drastisch steigen, haben zahlreiche Billiganbieter auf dem Strom- und Gasmarkt die Verträge mit ihren Kunden gekündigt. Diese Kunden kommen nun zurück zu den Grundversorgern wie den Stadtwerken. Was das bedeutet, das erklärt Katy Jurkschat vom kommunalen Energieunternehmen.

24.01.2022

Urlauber lieben die Landschaft von Nordwestmecklenburg. Sie ist durch Landwirtschaft geprägt. Das soll den Gästen im Oktober mit dem Kreiserntedankfest nähergebracht werden. Kurverwaltung und Kreisbauernverband organisieren das Fest nach zweijähriger Zwangspause im Ostseebad.

24.01.2022

Auf die gute Nachricht, dass das Vodafone-Kabelnetz Ende vergangener Woche in Grevesmühlens Innenstadt wieder funktionieren würde, folgte schnell die Ernüchterung. Das Problem scheint doch etwas größer zu sein. Ein Überblick über die verzwickte Situation der TV-, Telefon- und Internetkunden.

24.01.2022
Der neue Frauen-Newsletter der LN

Geschichten über spannende Frauen im Norden, gebündelt in einem Newsletter. Jetzt kostenlos anmelden! 

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Videos aus dem Norden

1
/
1