Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 16° Regenschauer
Thema Meddewade

Meddewade

Alle Artikel zu Meddewade

Für Michael Burow ist es ein Schildbürgerstreich. Er ärgert sich, dass um die Verkehrsinseln in Sehmsdorf gepflastert statt asphaltiert wurde. Das erzeuge Krach. Von Beruhigung sei nichts zu spüren

05.06.2019

Es ist gerichtet: 300 Gäste feierten am Freitag den raschen Fortgang der Bauarbeiten am Sandkamp. Das Projekt wurde von allen Seiten gelobt und für wichtig befunden.

10.05.2019

In Meddewade sind alle froh, dass Patricia Schadl und Sabrina Riek Krippenplätze anbieten. Die Kindertagespflege lädt für Sonnabend, 6. April, zum Tag der offenen Tür ein.

03.04.2019

Marleen Wulf aus Meddewade ist nach Senior Heinrich Gerke (1962) und Ernst Püttjer (1998) eine hohe Ehrenbezeichnung verliehen worden. Sie ist jetzt Ehrenbürgermeisterin ihrer Geburtsgemeinde.

11.03.2019

Bei 26 Grad minus schlug sich Siegfried Michalzik als kleiner Junge ohne Mutter auf dem gefahrvollen Weg Richtung Westen durch. In Meddewade berichtet er jetzt, welches Leid Kriege auslösen.

07.02.2019

Ihm würde TV-Promi Horst Lichter mit dem schwungvoll nach oben gebürsteten Schnurrbart sicher die Händlerkarte geben. Ob Gewichte oder Bügeleisen aus Urgroßvaters Zeiten – der Meddewader Werner Fiedler sammelt, was das Zeug hält. Mit Glück könnte er „Bares für Rares“ bekommen.

26.07.2018

Ein regelrechter Marathon: Die Lasbeker Gemeindevertretung ist schon handlungsfähig, jetzt zogen vier Dörfer im Amt Oldesloe-Land nach. Konstituierende Sitzungen gab es in der zurückliegenden Woche in Neritz, Rethwisch, Travenbrück und Meddewade.

15.06.2018

Das war mal ein Amtsfeuerwehrfest, bei dem alles passte. Das Wetter – hätte nicht besser sein können. Die Organisation – perfekt. Die Teilnehmerzahl – super. Die Zuschauer – grandios. Und das nicht nur am Nachmittag, sondern auch beim Festball am Abend passte alles.

11.06.2018

Da haben selbst die Ferienorte am Mittelmeer kaum mehr zu bieten: Bei traumhaften Bedingungen ist auch an den Stränden der Badeseen in Bad Oldesloe und Reinfeld der Start in die neue Saison gelungen. Zum Wochenende wird mit einem gewaltigen Andrang gerechnet.

01.06.2018
Da haben selbst die Ferienorte am Mittelmeer kaum mehr zu bieten: Bei traumhaften Bedingungen ist auch an den Stränden der Badeseen in Bad Oldesloe und Reinfeld der Start in die neue Saison gelungen. Zum Wochenende wird mit einem gewaltigen Andrang gerechnet.

Die letzte Gemeindevertretersitzung vor der Wahl sollte harmonisch ausklingen. Doch es kam anders. Eltern beschwerten sich in Meddewade, dass sie keinen Zuschuss für den Krippenplatz bei den Tagesmüttern erhielten. Zum Schluss zeichnete sich eine mögliche Lösung ab.

05.05.2018

Im Vorgarten steckt das Schild mit der Aufschrift „Bürgermeisterin von Meddewade“. Nach der Kommunalwahl werden an dieser Stelle vielleicht einmal Blumen sprießen. Denn Marleen Wulf kandidiert nicht erneut. Nach 20 ereignisreichen Jahren zieht sie sich aus der Lokalpolitik zurück.

12.04.2018
1 2 3 4 5 6 7