Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 11° Regenschauer
Mehr

Auto und Verkehr

Wenn der Frühling naht, wird es für viele Autofahrer Zeit für den Wechsel auf Sommerreifen.

01.04.2019

Müssen zur Motorradsaison neue Pneus her, setzen immer mehr Biker aufs Internet. Andere stehen dem Online-Reifenkauf noch reserviert gegenüber – zurecht?

01.04.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bis Sonnabend fährt Jens Lahann einen Plug-in-Hybrid zur Probe. Das Auto verbindet Benzin- und Elektromotor. Nach der ersten Fahrt ist der Tester beeindruckt.

27.11.2018

Gesundheit und Pflege

Obst und Gemüse können einer aktuellen Studie zufolge die Gesundheit fördern und das Krankheitsrisiko senken. Die darin enthaltenen Flavonoide zeigen vor allem bei stark gefährdeten Menschen Wirkung. Das hängt aber auch von der restlichen Errnährung ab.

19.08.2019

Erneut warnt die amerikanische Arzneimittelbehörde vor der Einnahme von “Miracle Mineral Supplements”. Das Pseudo-Medikament könnte schwerwiegende körperliche Schäden hervorrufen und sogar bis zum Tod führen. Auch in Deutschland ist das vermeintliche “Wunderheilmittel” auf dem Vormarsch.

18.08.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mehr als jede dritte befragte Frau zwischen 30 und 70 Jahren mit wiederkehrenden Verdauungsproblemen (72 %) leidet mindestens einmal pro Monat daran, gut jede fünfte Betroffene (18 %) sogar mehrmals pro Woche.

16.08.2019

Forscher hatten es bereits befürchtet: Nach der ersten Überwinterung in Deutschland soll die sogenannte Hyalomma-Zecke nun erstmals das Zecken-Fleckfieber übertragen haben. Ein Pferdehalter erkrankte.

14.08.2019

Bauen und Wohnen

Kaum ein Mieter will es sich mit dem Vermieter verscherzen - auch deswegen funktioniert die Mietpreisbremse nicht wie geplant. Jetzt soll erneut nachgeschärft werden. Auch Häusle-Käufer sollen sparen.

19.08.2019

Noch ist es zu warm für die Zentralheizung, aber morgens schon mal kalt: In Übergangszeiten scheinen mobile Elektroheizer sinnvoll. Doch Energieexperten sehen das anders.

19.08.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Kaum können wir den Sommer genießen, sind auch die Stechmücken wieder aktiv. Besonders zur Nachtruhe können Mücken in den eigenen vier Wänden eine starke Belästigung sein.

16.08.2019

Finanzen

Monatelang ging bei Mieten und Bauen wenig voran - nun wollen Union und SPD ein Gesetzespaket auf den Weg bringen. Auch auf anderen Feldern wollen die Partner zeigen, dass sie noch miteinander können.

18.08.2019

Aller Anfang ist schwer – das gilt beim Sport ebenso wie beim Sparen. Auf dem Weg in die eigenen vier Wände braucht es vor allem zweierlei: Eigenkapital und Ausdauer.

16.08.2019

Studium und Beruf

10. jobmesse lübeck bietet tausende Karrierechancen

06.03.2019

Bei der ASF GmbH in Lübeck ist Inklusion völlig selbstverständlich

25.02.2019

Wer den Schritt in die Selbstständigkeit gehen möchte, braucht vor allem eines – eine gute und funktionierende Geschäftsidee.

01.02.2019

Blogs

Tatort-Blitzkritik Nr. 320, Dresden - Sieben Schüsse auf den Koch, ein Schuss in den Ofen

Verfliggsd noche mah! Dieser Sachsen-„Tatort“ ist ein Flop. Die Handlung ist abstrus, es gibt zu viele Ungereimtheiten – und warum spricht in Dresden niemand sächsisch?

18.08.2019
Tatort-Blitzkritik

Tatort-Blitzkritik Nr. 319 „Ausgezählt“ (Luzern) - Ermittlerteam aus Luzern geht angezählt in die letzte Runde

Es sind drastische Bilder von der Boxerin in ihrem Kerker, eine Live-Schalte zu einer, die dem Verdursten nah ist. Doch so stark die Szenen sind – es stellt sich eine merkwürdige Distanz zum Fall ein, in dem es hintergründig um Abhängigkeiten auf vielen Ebenen geht.

16.06.2019
Tatort-Blitzkritik

Tatort-Blitzkritik Nr. 318 „Kaputt“ (Köln) - Polizistin auf Rachefeldzug: Fast alles ganz normal

Keine Experimente: Dieser Kölner „Tatort“ ist einfach ein klassischer Krimi, findet unser Blitzkritiker. Solide Polizeiarbeit ohne Knalleffekte – und Spannung bis zum Schluss.

10.06.2019
Tatort-Blitzkritik

Tatort-Blitzkritik Nr. 317 „Glück allein“ (Wien) - Das passt zur Ibiza-Affäre: Politiker mit Dreck am Stecken

Dieser Krimi hat alles, was ein guter „Tatort“ braucht, findet unser Blitzkritiker. Er ist spannend, herausragend gespielt – und er passt zur turbulenten Aktualität der Wiener Politik.

02.06.2019
Tatort-Blitzkritik

Tatort-Blitzkritik Nr. 316 „Die ewige Welle“ (München) - Wieder im Bett mit der Liebe von damals

Es ist ein eher leiser „Tatort“, der ohne Knalleffekte auskommt. Die Tragödie eines Menschen, der sich an seinen Jugendtraum vom Leben ohne Zwänge krallt – und an der brutalen Wirklichkeit zugrunde geht.

26.05.2019
Tatort-Blitzkritik

Tatort-Blitzkritik Nr. 315 „Anne und der Tod“ (Stuttgart) - Die Mordverdächtige macht die Zuschauer zu Komplizen

Die Kommissare treten in den Hintergrund. Die Rolle der Altenpflegerin wird glänzend gespielt, meint unser Kritiker. Er fragt sich, wann der SWR den umweltschädlichen Porsche des Kommissars stilllegt.

19.05.2019