Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 11° Regenschauer
Mehr

Auto und Verkehr

Die Temperaturen fallen, die Tage werden kürzer – für viele Autofahrer ist es bald Zeit für den Wechsel zu Winterreifen.

07.10.2019

Wenn der Frühling naht, wird es für viele Autofahrer Zeit für den Wechsel auf Sommerreifen.

01.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Müssen zur Motorradsaison neue Pneus her, setzen immer mehr Biker aufs Internet. Andere stehen dem Online-Reifenkauf noch reserviert gegenüber – zurecht?

01.04.2019

Gesundheit und Pflege

Übergewichtig, unterentwickelt oder unterernährt: Mehr als 200 Millionen Kinder sind weltweit krank wegen falscher Ernährung. Das zeigt eine neue Studie von Unicef. Die Experten sagen: Die Zahlen sind alarmierend.

15.10.2019

Wer stundenlang auf sein Smartphone, Tablet oder E-Book schaut, riskiert einen Handy-Nacken. Den schmerzhaften Verspannungen lässt sich aber mit einfachen Tricks vorbeugen.

15.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Arme Menschen sterben tendenziell früher, das ist bekannt. Forscher berechnen nun, wie stark Armut die Lebenserwartung verkürzt. Besonders Arbeitslosigkeit kann gesundheitliche Folgen haben.

14.10.2019

Das Blasenschmerz-Syndrom beschert Betroffenen chronische Schmerzen und Einschränkungen im Alltag. Seit einiger Zeit gibt es ein Mittel dagegen. Nun warnen Experten: Langfristig und in hoher Dosis kann es wohl das Sehvermögen beeinträchtigen.

14.10.2019

Bauen und Wohnen

Wie viel Werkzeug braucht der Mensch? Einige würden sagen: viel - und ziehen ihre drei Koffer voller Bits heraus. Andere haben gerade mal einen Hammer und eine Dose Allzwecknägel. Was Experten raten.

15.10.2019

Wer ein Möbelstück aus Glattleder besitzt, sollte bei der Reinigung auf die richtige Pflege achten - denn nicht jede Lederart ist gleich. Im Zweifel gilt: Lieber beim Fachmann nachfragen.

15.10.2019

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Wer Laub in den Restmüll gibt, verschwendet eine wertvolle Ressource. Doch was tun mit den Massen, die von manchen Bäumen rieseln?

15.10.2019

Finanzen

Endlich: Das erste eigene Gehalt ist auf dem Konto! Gerade Berufseinsteiger sollten die neue finanzielle Freiheit von Anfang an nutzen, um sich eine Reserve aufzubauen.

04.09.2019

Wer von zu Hause aus arbeitet, kann bei der Steuer richtig sparen. Doch ein Schreibtisch allein zählt noch nicht als Arbeitszimmer. Welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, erklärt unser Beitrag.

29.08.2019

Studium und Beruf

10. jobmesse lübeck bietet tausende Karrierechancen

06.03.2019

Bei der ASF GmbH in Lübeck ist Inklusion völlig selbstverständlich

25.02.2019

Wer den Schritt in die Selbstständigkeit gehen möchte, braucht vor allem eines – eine gute und funktionierende Geschäftsidee.

01.02.2019

Blogs

Tatort-Blitzkritik Nr. 234 „Hüter der Schwelle“ - LN-Speedrating: Drei Gründe, warum sich der Tatort aus Stuttgart lohnt

Die Spannung stimmt bei diesem Schwaben-Krimi: „Hüter der Schwelle“ lebt von starken Akteuren, kraftvollen Bildern – und einem verliebten Kommissar.

30.09.2019

Tatort-Blitzkritik Nr. 323 „Die harte Kern“ (Weimar) - LN-Speedrating: Drei Gründe, warum sich dieser Tatort aus Weimar lohnt

Bewährter Sound: Sie sind mal wieder schnodderige Klugscheißer. Aber Nora Tschirner und Christian Ulmen sind in „Die harte Kern“ für manche Überraschung gut, meint unsere Kritikerin Petra Haase.

22.09.2019

Tatort-Blitzkritik Tatort-Blitzkritik Nr. 322: „Maleficius“ (Ludwigshafen) LN-Speedrating: Drei Gründe, warum sich der „Tatort“ nicht lohnt

Dieser „Tatort“ will zu viel: Die Ermittlungen gegen einen Hirnforscher, der Menschen Platinen einpflanzt, hätte selbst James Bond an seine Grenzen gebracht. Der Krimi im LN-Speedrating:

08.09.2019

Tatort-Blitzkritik Blitzkritik Nr. 321: „Falscher Hase“ (Frankfurt) LN-Speedrating: 3 Gründe, warum sich dieser Tatort nicht lohnt

Die Idee zu „Falscher Hase“ ist ja ganz nett. Aber aus dem fingierten Überfall mit versehentlichem Mehrfachmord wird ein Krimi, der an seinen Widersprüchen scheitert. Der Tatort im LN-Speedrating:

01.09.2019

Verfliggsd noche mah! Dieser Sachsen-„Tatort“ ist ein Flop. Die Handlung ist abstrus, es gibt zu viele Ungereimtheiten – und warum spricht in Dresden niemand sächsisch?

18.08.2019
Tatort-Blitzkritik

Tatort-Blitzkritik Nr. 319 „Ausgezählt“ (Luzern) - Ermittlerteam aus Luzern geht angezählt in die letzte Runde

Es sind drastische Bilder von der Boxerin in ihrem Kerker, eine Live-Schalte zu einer, die dem Verdursten nah ist. Doch so stark die Szenen sind – es stellt sich eine merkwürdige Distanz zum Fall ein, in dem es hintergründig um Abhängigkeiten auf vielen Ebenen geht.

16.06.2019