Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Mehr Auto und Verkehr

Willkommen in unserem Portal für Auto und Verkehr

Wenn der Frühling naht, wird es für viele Autofahrer Zeit für den Wechsel auf Sommerreifen.

01.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Müssen zur Motorradsaison neue Pneus her, setzen immer mehr Biker aufs Internet. Andere stehen dem Online-Reifenkauf noch reserviert gegenüber – zurecht?

01.04.2019

Bis Sonnabend fährt Jens Lahann einen Plug-in-Hybrid zur Probe. Das Auto verbindet Benzin- und Elektromotor. Nach der ersten Fahrt ist der Tester beeindruckt.

27.11.2018

Autohändler sind in ihrer Region gut verankert. Dabei kommt heute kaum ein Autohändler am Internet vorbei. Denn hierüber lässt sich die Reichweite für die eigenen Angebote oft noch erheblich steigern.

03.09.2018

Wenn die Frühlingssonne Schnee und Eis wegtaut, juckt es Bikern in der Gashand: Die Motorradsaison beginnt. 

29.03.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mittlerweile gibt es zwar viele moderne Assistenzsysteme, doch nicht alle davon sind serienmäßig verbaut. Käufer von gebrauchten Autos sollten darüber hinaus das Unfallverhalten des Fahrzeuges in ihre Entscheidung miteinfließen lassen.

19.01.2018

Busfahrer müssen Rücksicht auf geh- oder sehbehinderte Passagiere nehmen. Doch er muss von ihnen wissen. Das ist ein wichtiger Fakt, wenn jemand Schadenersatz nach einem Sturz einklagen will.

19.01.2018

Oft sieht man Pappen unter den Scheibenwischern liegen. So sollen sie nicht an der Autoscheibe festfrieren. Doch obwohl so eine Pappe schnell zur Hand ist, sollten Autofahrer sie nicht nutzen. Experten haben einen besseren Tipp parat.

18.01.2018
Auto und Verkehr

Schwarz nicht gleich Schwarz - Unischwarz wirkt schwärzer

Wer einen ganz tiefen Schwarzton auf seinem neuen Auto genießen will, sollte keinen Metallic-Lack ordern. Denn dessen Reflexionen lassen das Auto gräulich schimmern. Ein Unilack ist dann in der Regel die bessere Wahl. Doch das will bei der Pflege berücksichtigt werden.

17.01.2018

Neu im Netz

In den Kommentaren unter Youtube-Videos geht es oft wild her. Nun testet Youtube eine neue Funktion für mehr Transparenz: die „profile card“. Youtuber sollen so schneller erkennen können, mit wem sie es zu tun haben.

13:44 Uhr

Persönliche Röntgenaufnahmen, intime Diagnosen und andere sensible Patientendaten sollen nach Recherchen des BR und der US-Investigativplattform Pro Publica ungeschützt und frei zugänglich im Internet gewesen sein – über Jahre hinweg.

11:42 Uhr

Mehr als 41.000 Mobilfunkkunden haben in den vergangenen Monaten falsche oder zu hohe Handyrechnungen erhalten. Zahlen sollten sie für nicht genauer definierte „Sonderdienste“ eines Drittanbieters mit dem Namen Infin. Doch auch diese Firma wurde offenbar Opfer von Onlinebetrügern, wie das Verbraucherportal Finanztest jetzt aufdeckte. Wie Betroffene an ihr Geld zurückkommen.

16.09.2019

Bauen und Wohnen

Meist gehört zu einer Mietwohnung auch ein Keller. Die Verlockung ist groß, Kartons, alte Möbel oder das kaputte Fahrrad dort zu lagern. Doch auch für den Stauraum gibt es Vorgaben - nicht alles darf dort aufbewahrt werden.

12:30 Uhr

Wer viel online bestellt, ist genervt von den Zustellern. Meist landen die Briefe und Pakete zur Abholung im Shop – oder bei Nachbarn. Die Lösung, zumindest teilweise: größere Briefkästen.

06:01 Uhr

Liegt plötzlich ein Kündigungsschreiben mit der Begründung „Eigenbedarf" im Briefkasten, sitzt der Schock bei Mietern oft tief. Doch wer seine Rechte kennt, kann sich wehren. Wann Mieter ausziehen müssen und welche Änderungen der Bundesgerichtshof in Sachen Eigenbedarf vorgenommen hat – eine Übersicht.

16.09.2019

Studium und Beruf

10. jobmesse lübeck bietet tausende Karrierechancen

06.03.2019

Bei der ASF GmbH in Lübeck ist Inklusion völlig selbstverständlich

25.02.2019

Wer den Schritt in die Selbstständigkeit gehen möchte, braucht vor allem eines – eine gute und funktionierende Geschäftsidee.

01.02.2019