Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
8°/ 6° stark bewölkt
Mehr Auto und Verkehr

Willkommen in unserem Portal für Auto und Verkehr

Das Szenario kennt jeder: nasse Straßen, übersät mit Laub, nebelverhangene Landschaften, Dauerregen, Windböen, Graupelschauer.

04.11.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Temperaturen fallen, die Tage werden kürzer – für viele Autofahrer ist es bald Zeit für den Wechsel zu Winterreifen.

07.10.2019

Wenn der Frühling naht, wird es für viele Autofahrer Zeit für den Wechsel auf Sommerreifen.

01.04.2019

Müssen zur Motorradsaison neue Pneus her, setzen immer mehr Biker aufs Internet. Andere stehen dem Online-Reifenkauf noch reserviert gegenüber – zurecht?

01.04.2019

Bis Sonnabend fährt Jens Lahann einen Plug-in-Hybrid zur Probe. Das Auto verbindet Benzin- und Elektromotor. Nach der ersten Fahrt ist der Tester beeindruckt.

27.11.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Autohändler sind in ihrer Region gut verankert. Dabei kommt heute kaum ein Autohändler am Internet vorbei. Denn hierüber lässt sich die Reichweite für die eigenen Angebote oft noch erheblich steigern.

03.09.2018

Wenn die Frühlingssonne Schnee und Eis wegtaut, juckt es Bikern in der Gashand: Die Motorradsaison beginnt. 

29.03.2018

Mittlerweile gibt es zwar viele moderne Assistenzsysteme, doch nicht alle davon sind serienmäßig verbaut. Käufer von gebrauchten Autos sollten darüber hinaus das Unfallverhalten des Fahrzeuges in ihre Entscheidung miteinfließen lassen.

19.01.2018

Busfahrer müssen Rücksicht auf geh- oder sehbehinderte Passagiere nehmen. Doch er muss von ihnen wissen. Das ist ein wichtiger Fakt, wenn jemand Schadenersatz nach einem Sturz einklagen will.

19.01.2018

Neu im Netz

Beleidigungen, Hass und Hetze sind ein gärendes Problem in den sozialen Netzwerken. Um es einzudämmen, testen die Anbieter ständig neue Funktionen. Eine vielversprechende schaltet Twitter nun frei.

22.11.2019

In vielen Studien werden vor allem englische Quellen genutzt. Das kann die Ergebnisse beeinflussen - und ist auch gar nicht nötig: Übersetzungsprogramme wie der von Google sind inzwischen richtig gut, sogar für wissenschaftliche Zwecke.

22.11.2019

Die Akku-Lebensdauer ist bei vielen Smartphones ein Ärgernis für Nutzer. Da sollen Batteriehüllen Abhilfe schaffen. Apples neue Batteriehülle für die jüngste iPhone-Generation kommt mit einer praktischen Abkürzung zur Kamera.

22.11.2019

Bauen und Wohnen

Kann auch ich helfen, die Welt zu retten? Ja, im Kleinen kann jeder etwas dazu beitragen - etwa im eigenen Garten. Drei Ideen für Hobbygärtner im Jahr 2020.

22.11.2019

Kaum eine andere Pflanze erfreut sich zur Adventszeit so großer Beliebtheit wie der Weihnachtsstern. Oftmals geht er aber noch vor Weihnachten ein. Das kann nicht nur an zu zu wenig oder zu viel Gießen liegen.

22.11.2019

Die Wühlmaus verdirbt auch in der kalten Jahreszeit manche Ernte. Die Nager loszuwerden, ist gar nicht so einfach. Über Maulwürfe muss man sich nicht noch zusätzlich Ärgern, denn in ihnen hat man einen Verbündeten im Kampf gegen Wühlmäuse.

21.11.2019

Studium und Beruf

Der Bedarf an WebentwicklerInnen ist nach wie vor hoch. Durch die guten Zukunftsaussichten in diesem Feld interessieren sich zunehmend auch Frauen für eine Karriere im Web-Bereich.

12.11.2019

10. jobmesse lübeck bietet tausende Karrierechancen

06.03.2019

Bei der ASF GmbH in Lübeck ist Inklusion völlig selbstverständlich

25.02.2019