Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Mehr Bauen und Wohnen
Nun gibt es drei neue Baugebiete in Lübeck, in denen der Wunsch nach den eigenen vier Wänden Wirklichkeit werden kann.

Der Traum vom Eigenheim: In drei neuen Baugebieten in Lübeck soll dieser Traum Wirklichkeit werden. Die Baupolitiker haben die Wohnviertel schon 2019 beschlossen. Nun steht fest, wann es losgeht.

21.07.2021
Anzeige

Wenn es heiß ist, dann ist das häufig fürs Wohnklima nicht ideal. Räume heizen sich auf, die Terrasse glüht. Da hilft ein Sonnenschutz – von Markisen über Rollos bis Smart Glass, die Vielfalt der Möglichkeiten, sich vor zu viel Licht und Wärme zu schützen, ist groß.

30.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Schimmel in der Wohnung kann zu einem ernsthaften Problem werden und muss behoben werden. Doch wer muss die Schimmelentfernung bezahlen? Diese Rechte haben Mieterinnen und Mieter bei Schimmel in der Wohnung.

30.07.2021

Gerade in Großstädten ist Wohnen oft teuer. Wer seine Wohnung untervermieten möchte, sollte sich vorab informieren, welche Bedingungen für die Untervermietung gelten. Das sagt das Mietrecht zum Thema.

29.07.2021

Häuser sind nicht nur Kulisse, sondern in vielen berühmten Romanen geradezu Protagonisten. Was inspiriert die Autoren an Immobilien, ob groß oder klein? Eine kleine Reise durch literarische Orte aus Stein und Ziegeln.

29.07.2021
Anzeige

Bausparverträge boomen: Die Branche verzeichnete 2020 ein Plus an neu abgeschlossenen Verträgen von 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Ob Bausparen sinnvoll ist und ein Angebot passt, ist allerdings eine individuelle Frage. Fachleute erklären, worauf man achten sollte.

28.07.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ein Swimmingpool im eigenen Garten sorgt für Abkühlung an heißen Tagen, bedeutet für den Besitzer aber auch Disziplin bei der Reinigung und Pflege. Was hilft gegen Keime und Kalk? Mit diesen Tipps bleiben Wasser und Becken sauber.

28.07.2021

Ein Pool im eigenen Garten bietet im Sommer jede Menge Spaß – allerdings bedeutet er auch Arbeit für Reinigung und Instandhaltung. Wenn sich das Wasser trübt und anfängt, milchig zu werden, müssen Poolbesitzer schnell handeln. Welche Ursachen gibt es für trübes Poolwasser und wie bekommt man es wieder klar?

28.07.2021

Ein eigener Pool im Garten ist toll, das fällt vielen nicht erst in der Corona-Krise auf. Doch irgendwann hört der Badespaß wieder auf, das Poolwasser muss weg – aber wie und wohin?

28.07.2021

Häufig werden alte Möbel, oft auch Erbstücke, entsorgt, anstatt sie wieder aufbereiten zu lassen. Dabei lassen sich Polstersofas und -sessel wieder in den Originalzustand versetzen – das hat allerdings seinen Preis.

28.07.2021