Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Mehr Bauen und Wohnen

Nachrichten zu Bauen und Wohnen

Um über 100 Wohneinheiten könnte der Zentralort im Amt Sandesneben-Nusse in den nächsten Jahren wachsen. Die Nachfrage ist unverändert hoch. Gerade junge Familien zieht es aufs Dorf. Aber nicht alle sind mit dem rasanten Wachstum einverstanden.

02.08.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Eine Brachfläche wird genutzt: Zwischen Rosenstraße und Bahngleisen entstehen in Bad Segeberg derzeit neue Stellflächen und Mietgaragen für Pkw. Ende des Jahres soll alles fertig sein.

23.07.2020

Immobilienunternehmen Wentzel Dr. Homes setzt zum 200. Geburtstag die deutschlandweite Expansion fort

In 61 von 80 deutschen Großstädten sind die Preise für Wohnungen, die neu vermietet werden, trotz der Corona-Krise gestiegen. Das zeigt eine Auswertung des Immobilienportals Immowelt. Auch in Lübeck.

09.07.2020
Anzeige

Häuser, Wohnungen und eine Kita: Der Lübsche Mühlenberg in Neustadt wird weiter bebaut. 600 Wohneinheiten sollen entstehen. Der Verkauf hat begonnen. Ab wann es Wohnungen gibt, steht hier.

07.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

An der Kronsforder Landstraße - Lübecks neues Baugebiet für Familien wächst

Jung, lübsch, familiär: Das ist das neue Baugebiet Rothebek im Süden der Stadt. Es ist Lübecks letztes Baugebiet mit Einfamilienhäusern. Manch einer verlässt sogar die Landeshauptstadt Kiel, um hier zu wohnen.

07.07.2020

Jetzt aber: Im Wohnquartier Wasserkunst sind die ersten Häuser fertig. Ende 2021 sollen alle Villen bewohnt sein. Es gab viele Probleme bei dem riesigen Bauprojekt. Nun ist es auf der Zielgeraden.

01.07.2020

Die Siedlergemeinschaft Ratzeburg ist beim Bundeswettbewerb des Verbandes Wohneigentum dabei und sieht sich gut aufgestellt. Es geht um „Lebendige Nachbarschaft – gelebte Nachhaltigkeit“.

01.07.2020

Mit dem offiziellen Beschluss der Stadtvertretung ist quasi der Startschuss für den Umbau und die Erweiterung der Ratzeburger Ruderakademie gefallen. Akademieleiter Reinhart Grahn zeigt sich im Interview froh und zuversichtlich.

28.06.2020

Ein schöner Garten ist das Ziel eines jeden Hobbygärtners. Wenn da nicht dieses ewige Problem mit dem Unkraut wäre. Welche Mittel - von Haushaltsmitteln bis zu chemischer Keule - helfen und wie Sie schon vor dem Anlegen von Beeten und Wegen gegen Unkraut vorbeugen können. Hier die besten Tipps zum Vernichten von Unkraut im Garten.

03.08.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wer muffigen Geruch aus dem Keller vertreiben möchte, öffnet in den meisten Fällen Türen und Fenster und lüftet durch. Das kann im Sommer aber das genaue Gegenteil bewirken. Unter Umständen kommt so noch mehr Feuchtigkeit in die Räume und es droht Schimmelbefall.

03.08.2020

Geht ein Schlüssel verloren, ist das oft mit viel Aufwand verbunden. Wenn nun die gesamte Schließanlage eines Hauses ausgewechselt werden muss, kann der Ersatz richtig teuer werden. Zahlen muss aber nicht unbedingt nur derjenige, der den Schlüssel verloren hat.

28.07.2020

Ein schöner Garten kommt nicht von allein. Meist muss man dafür auch etwas tun. Doch Pflanzen brauchen mehr als nur Wasser. Brennnesseljauche ist ein echtes Wundermittel für den Garten und kann vielseitig eingesetzt werden - und das ganz natürlich, ohne Chemie.

22.07.2020
Anzeige

Handeln oder abwarten – das ist eine Frage, die über viel Geld entscheiden kann, gerade wenn es um die Immobilie geht.

01.07.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Zahlreiche Hobbygärtner verbringen viel Zeit im Garten und kümmern sich sorgsam um ihre Pflanzen. Aber trotzdem werden die Blätter braun und wellig oder haben weiße Flecken. Oft kann das an einem Befall mit Mehltau liegen. Den gilt es dann wieder loszuwerden.

28.06.2020

Sturm, Hagel, Überschwemmung: In den vergangenen Jahren haben zahlreiche Extremwetterlagen in Deutschland zu gravierenden Schäden an Straßen und Gebäuden geführt. Wie können sich Hausbesitzer möglichst gut gegen Schäden absichern?

13.06.2020

Auch ohne Pool kann man sich im eigenen Garten eine Abkühlung für heiße Sommertage einrichten. Outdoor-Duschen sind nicht nur deutlich platzsparender, es gibt neben Designermodellen auch günstige Duschen, die man selber anbringen kann.

12.06.2020

Starkregen kann Häuser fluten und ganze Bäume mitreißen. Um ihren Besitz zu schützen, sollten sich Bauherren und Hausbesitzer frühzeitig wasserfest machen.

08.06.2020
Anzeige

Immobilien

Mehr erfahren