Menü
Anmelden
Mehr Bilder Start in die Zukunft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 24.10.2018

Start in die Zukunft

1-3 6 Bilder

Sophia Wandel (20) lässt sich bei Dräger als Elektronikerin für Geräte und Systeme ausbilden. Sie stammt aus Hagen (Nordrhein-Westfalen) und wird für den dortigen Standort ausgebildet. Ihre technische Grundausbildung absolviert sie in Lübeck. „Ich hatte mich auch anderswo beworben, aber Dräger hat mir am schnellsten zugesagt.“

Quelle: Agentur 54°

Mareille Weinfort (26) aus Hamberge (Kreis Stormarn) hat sich bei der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement für Dräger entschieden, „Weil die Möglichkeiten verlockend sind“. Deswegen habe auch sie ein anderes Ausbildungsplatzangebot ausgeschlagen. Inzwischen lernt sie im zweiten Jahr.

Quelle: Agentur 54°

Immo Polewka (19) aus Hamburg macht ein duales Studium zum Wirtschaftsingenieur. Den praktischen Teil der Ausbildung absolviert er derzeit im Dräger-Ausbildungszentrum in Lübeck. Mit Beate Haracska (20), die Bachelor of Engineering Medizintechnik studiert, beschäftigt er sich mit einem Roboterarm. Für diesen soll eine Aufgabe gefunden und ein Programm geschrieben werden. Beate Haracska stammt aus Mannheim und wird in Kiel arbeiten.

Quelle: Agentur 54°
1-3 6 Bilder