Menü
Anmelden
Mehr Bilder Lübecks Hafenausbau wird vom Land gefördert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 27.11.2018

Lübecks Hafenausbau wird vom Land gefördert

1-3 3 Bilder

„Mit dem Ausbau des Skandinavienkais werde der Zukunftspakt für den Hafen unterstrichen“, so Bürgermeister Jan Lindenau (SPD). Er betont: „Lübeck steht zum Hafen als wichtigen Wirtschaftsfaktor.“

Quelle: Lutz Roeßler

"Wir freuen uns sehr, dass die Förderbescheide für den Ausbau des Skandinavienkais vorliegen, sagt Sebastian Jürgens, Chef der Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG). „Die geplanten Investitionen sind ein entscheidender Schritt für die Umstrukturierung der LHG.“

Quelle: Lutz Roeßler

„Der Ausbau war überfällig“, sagt Kiels Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP).

Quelle: dpa
1-3 3 Bilder
Anzeige