Menü
Anmelden
Mehr Bilder Weniger Autos auf der Altstadtinsel?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 15.11.2018

Weniger Autos auf der Altstadtinsel?

1-3 9 Bilder

Reiner Schuster, 69, aus Bonn (geboren in Lübeck): „Es gibt immer zwei Perspektiven: Da sind natürlich die Einzelhändler, die ihre Läden beliefert bekommen müssen. Aber mit Blick in die Zukunft ist es schon sinnvoll, den Radfahrern und Fußgängern mehr Raum zu geben."

Quelle: Josephine Andreoli

Sonja Eckert, 70, aus Lübeck: „Das ist eine schwierige Entscheidung. Ich selbst fahre eigentlich nur Bus, aber wenn man den Autofahrern auch noch untersagt, mit ihrem Auto in die Innenstadt zu fahren, dann sind unsere Städte bald tot. Die Leute bestellen online, statt durch die Straßen zu bummeln. Das ist ein Problem."

Quelle: Josephine Andreoli

Ridhar Taieb, 66, aus Lübeck: „Ehrlich gesagt finde ich das nicht gut. Ich wohne nicht auf der Altstadtinsel und brauche das Auto beispielsweise zum Einkaufen."

Quelle: Josephine Andreoli
1-3 9 Bilder