Menü
Anmelden
Mehr Bilder Zu Besuch in drei Landgasthöfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 07.11.2018

Zu Besuch in drei Landgasthöfen

1-3 3 Bilder

Heinz Lamparth ist seit 30 Jahren Pächter des Gasthofes "Zum Moorteich" in Klingberg (Gemeinde Scharbeutz). In diesem Jahr ist es für ihn gut gelaufen. Er profitiert von der Nähe zu Schabeutz und einer angrenzenden Ferienhausanlage. Generell liefe es aber nicht gut. „Manchmal ist das schon am Existenzminimum“, sagr er.

Quelle: Luisa Jacobsen

Kornelia und Jürgen Ahrens betreiben die Dorfschänke in Merkendorf jetzt im 33. Jahr. Eine Kegelbahn beschert ihnen wiederkehrende Gäste, so gut wie vor 30 Jahren liefe es aber schon lange nicht mehr. Kornelia Ahrens glaubt, wenn sie und ihr Mann aufhören werden, sei Schluss mit der Gastronomie im Dorf.

Quelle: Luisa Jacobsen

Kirsten Danz (74) führt seit 1992 den Gasthof "Zur Linde" in Wangels. Der Betreib befindet sich schon seit 1905 in Familienbesitz, Gewinn bringt er ihr nicht mehr. Deswegen möchte sie schon seit Jahren verkaufen, doch einen Käufer findet sie nicht.

Quelle: Luisa Jacobsen
1-3 3 Bilder