Menü
Anmelden
Mehr Bilder Deshalb engagieren sich junge Ostholsteiner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:00 24.12.2018

Deshalb engagieren sich junge Ostholsteiner

13-15 26 Bilder

Michelle (16), Jugendfeuerwehr Stockelsdorf: „Ich bin familiär vorbelastet, aber finde es cool, die Feuerwehrtechnik zu kennen. Freue mich auch schon später auf die Zeit im aktiven Dienst.“

Quelle: Sebastian Prey

Ona (14) kommt aus Krumbeck und hat sich vor einem halben Jahr der Jugendfeuerwehr Stockelsdorf angeschlossen: „Durch meine Aktivitäten in der Rettungshundestaffel habe ich die Arbeit der Feuerwehr kennengelernt und Lust bekommen da mitzumischen.“

Quelle: Sebastian Prey

Tamy (13) ist seit drei Jahren bei der Stockeldorfer Jugendfeuerwehr: „Meine Mutter war früher aktiv dabei und mich gefragt, ob ich nicht auch Lust dazu habe. Die Kameradschaft hat mir von Anfang an besonders gut gefallen.“

Quelle: Sebastian Prey
13-15 26 Bilder